Schreibcache externe SSD deaktiviert - Win 1803 Update?

Delgado

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.997
Hallo,

gerade stand eine größere Synchronisation an von meiner externen Samsung T3 1TB auf zwei gleiche externe T3 (um die 200 GB zu kopieren). Das ging derart langsam mir einer Restzeit von 60 min, ich dachte ich spinne. Ich habe dann im Gerätemanager nachgeschaut: bei allen 3 T3 war der Schreibcache deaktiviert. Der war bisher definitiv an, ich denke mal, das Creators Update hat da einen weiteren Unfug eingebaut.

Gibt es gleiche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei mir an allen SSDs und Festplatten ist der Schreibcache aktiviert geblieben.
 
Ich hab es in meinem Beitrag nochmal fett markiert: externe SSDs bei dir?
Bei den internen war alles wie zuvor.
 
Dann aktiviere den Schreibcache doch wieder, oder geht dies etwa nicht?
 
Holt schrieb:
Dann aktiviere den Schreibcache doch wieder, oder geht dies etwa nicht?
Das ist ja jetzt wohl nicht das Problem und der Grund, warum ich das geschrieben habe. Natürlich geht das, die Frage ist, warum das zurück gesetzt wurde. Da kommt man ja auch nicht unbedingt gleich darauf, oder schaust du nach jedem Update nach, ob der Cache deaktiviert wurde?
 
Zurück
Oben