Schreibgeschützter Ordner - Schreibschutz nicht abschaltbar

CorporalHicks

Ensign
Hi Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar möchte ich einen Ordner umbenennen, kann dies aber nicht, weil der Ordner schreibgeschützt ist. Ist ja eigentlich kein Thema ihn zu deaktivieren, indem man in die Eigenschaften des Ordners geht und den Schreibschutz rausnimmt.

gehe dann afu Übernehmen und habe bereits beide Optionen ausprobiert... es bleibt dabei, wenn ich den Ordner umbenennen will oder ein zweites Mal in die Eigenschaften gehe, ist der Schreibschutz wieder drin. Was kann ich tun?

Dann erzähl doch mal um was für einen Ordner es sich handelt, ist es evtl ein Systemordner? Sieht der Schreibschutz so aus: weisses Feld mit Haken oder graues Feld mit Haken drin? Sind Daten in dem Ordner die in Benutzung sind? Schon mal im angesicherten Modus getestet? Versuch es mal mit dem Totalcommander.

Normaler Ordner, der erstellt wurde per Rechtsklick/Neu/Ordner mit Bildern drin, die nicht in Benutzung sind.

Aber danke für den Tip mit dem abgesicherten Modus, jetzt konnte ich ihn umbenennen! da hat er es nämlich zugelassen. DANKE!!!

Zurück
Oben