Schreibprogramm mit Sprachausgabe

duAffentier

Admiral
Hallo!

Ich suche ein einfaches Programm, welches geschriebenes in Sprache ausgibt!
Und dies Offline als Programm (Ohne Internet).
Da jemand aus der Familie einen Schlaganfall hatte und das Reden nicht mehr geht, such ich ein Programm, wo man kurze Texte schreiben kann und dies in Sprache ausgibt!

Die Option mit Word und dann dies lesen besteht ja sowieso! Aber ich suche, bzw hoffe, das es ein Programm gibt, wo man dies auch als Sprache ausgeben kann.

Kennt ihr ein gutes, einfaches Programm, welches von jemand älteren bedient werden kann? Für Infos und Tips wäre ich Dankbar.

Viele Grüße

Der MiniReader von Ivona wäre beispielsweise eine derartige Software. Der Vorteil dieser Software ist, dass ziemlich gute synthetische Stimmen integriert sind und man nicht auf Microsofts Sam angewiesen ist.

Der Nachteil der Software ist, dass die Stimmen nur 30 Tage lang kostenlos nutzbar sind und man danach zum Erwerb mindestens einer Stimme gezwungen wird, sollte man die Software weiternutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok muss ich mal schauen!
Zwecks der Bedienung, das es am Netbook ist, wäre meine Vorstellung die, das man in dem Programm Text eingibt und dies vorgelesen wird. Ich schau mir die Links mal an!
Ergänzung ()

Also die Programme waren nicht so toll. Ich bin noch am suchen! Hat noch jemand eine Idee

Zurück
Oben