• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Black Mesa Deutsche Sprachausgabe wie?

Meridian12

Ensign
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
174
Hat jemand das Spiel schon mit Deutscher Sprachausgabe gespielt? Gibt ja Fanprojekt, dass alles in Deutsch eingesprochen hat. Kann man sich über Steam Workshop runterladen.Habe ich gemacht und bin nach der Anleitung vorgegangen . Die ist sehr kurz. Aber natürlich funktioniert es bei mir nicht .

Wie genau muss ich denn jetzt überhaupt vorgehen? Einfach abonieren und die Sprachdatei wird automatisch runtergeladen und die Sprache ist auf Deutsch??
Einmal steht /Custom Ordner erstellen und zwei Misc Dateien dort reinkopieren. Dann heisst es,alles dort reinkopieren.
Dann steht eine dritte Variante, dass man gar nichts machen muss nach dem Autodownload und der /Custom Ordner nur für eine falsche Reihenfolge bei der Durchsage.

Was genau ist denn jetzt der richtige Weg?Fehlerkorrektur habe ich laufen lassen. Game auch neu geladen (die 28GB) aber es funktioniert einfach nicht.
https://www.gamestar.de/artikel/black-mesa-komplett-auf-deutsch,3376569.html
 
Ich versteh das so, dass nach dem Update aus dem Workshop das hier wiederholt werden muss:

Für das Update auf V0.4 muss der u.g. Schritt wiederholt werden!

Damit die Mod ordnungsgemäß funktioniert, muss nach dem Download wie folgt vorgegangen werden:

[Steam-Pfad]\steamapps\workshop\content\362890\2692179258

öffnen und die Dateien

bms_misc_000.vpk
bms_misc_dir.vpk

in das Verzeichnis

[Steam-Pfad]\steamapps\common\Black Mesa\bms\custom

kopieren. Danach sollte alles so laufen, wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Genau das so gemacht. Funktioniert absolut gar nicht. Alles Englisch.

Kapiere den ganzen BMS Ordner nicht. Warum ist der 1 GB groß,wenn man nur 5,5MB kopieren soll??

Dazu ist
 
Zurück
Oben