Klassikfan
Banned
Ich hab eine recht neue Festplatte (3TB WD) in einem externen Gehäuse im Einsatz. Sie ist in exFat formatiert, weil ich hoffte, daß die Abmeldeprobleme, die ich mit der NTFS-Platte vorher (im selben Gehäuse) hatte, damit umgangen werden könnten. War leider nicht so. Noch immer behauptet Windows (7), daß die Platte in Gebrauch wäre, wenn ich sie abmelden will....
Ansonsten lief eine Woche lang alles gut. Heute aber konnte ich eine Datei nicht mehr löschen. Ich stellte fest, daß die ganze Platte keine Schreibrechte mehr hat. Eine Überprüfung der Platte ergibt nix. Bzw. stürzt das Systemtool kommentarlos ab und auch das Explorerfenster schließt sich.
Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Warnung, daß die Platte "verunreinigt" sei, und ich deshalb chckdsk ausführen solle - aber das ka*** ja immer ab.
Wie suche ich jetzt nach dem Fehler?
Ansonsten lief eine Woche lang alles gut. Heute aber konnte ich eine Datei nicht mehr löschen. Ich stellte fest, daß die ganze Platte keine Schreibrechte mehr hat. Eine Überprüfung der Platte ergibt nix. Bzw. stürzt das Systemtool kommentarlos ab und auch das Explorerfenster schließt sich.
Zwischenzeitlich hatte ich mal eine Warnung, daß die Platte "verunreinigt" sei, und ich deshalb chckdsk ausführen solle - aber das ka*** ja immer ab.
Wie suche ich jetzt nach dem Fehler?