Schreibschutz bei Wechseldatenträger

kephasa

Cadet 3rd Year
hallo zusammen !

folgendes Problem

habe meinen Camcorder an den PC angeschlossen und möchte nun vom pc dateien ( videos ) auf die SD Card ( Sandisc 8 GB Class 2 ) in meine Cam kopieren . ich bekomme allerdings immer die Meldung das der Datenträger schreibgeschützt ist . hätte auf der speicherkarte bei "DCIM" und "MISC" versucht den Schreibschutz zu entfernen ( auch auf untergeordnete prorgramme ) - allerdings ist er danach immer wieder drinnen ( bei Schreibgeschützt steht noch dabei : betrifft nur ordner und dateien )

der riegel auf der SD card ist auf unlock

hätte es auch mit dem registry eintrag : HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies versucht , allerdings ohne Erfolg

wie bekomme ich diesen Schreibschutz weg ?

Also bei mir war mal der Riegel kaputt. Konnt den hin- und herschieben wie ich wollte. Da hab ich die SD Karte zerlegt und gesehen, dass an diesem Mechanismus was kaputt gegangen ist (durch Erschütterung?).

Schonmal mit nem richtigen Cardreader probiert?

naja habe drei speicherkarten und mit keiner funkt es , cardreader hab ich auf meinem Rechner keine - werds aber schnell bei meinem nebook ( acer aspire one ) probieren
Ergänzung ()

aha interessant - beim netbook funktioniert es übern cardreader
jetzt frag ich mich natürlich warum es bei meine pc nicht funtioniert

Alternate 3
Zurück
Oben