Schreibtischstuhl kaufen im Lockdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
der titel sagt es schon: ich brauche dringend einen Neuen, aber ich weiß nicht, wie ichs anstellen soll. Einfach auf Verdacht bestellen (wo eigentlich?)
Wie würdet Ihr das machen?
 
Wie hoch ist dein Budget?
Mit oder ohne Armlehnen?
Leder oder Stoff?

Schau dich doch einfach mal online um, was dir gefällt, was dein Budget hergibt und bestelle es^^
 
Ich hab mir neulich den Ikea Markus in der Stoffvariante bei Ikea bestellt, für den Preis kann ich den echt empfehlen. Und das mit meinen 1,93 und 101KG :D
 
GUN2504 schrieb:
Wie hoch ist dein Budget?
Mit oder ohne Armlehnen?
Leder oder Stoff?

Schau dich doch einfach mal online um, was dir gefällt, was dein Budget hergibt und bestelle es^^
Ich bin schon bereit, viel auszugeben (bis ca. 300 Eur), aber das Problem ist eben, dass ich nicht probesitzen kann, und auch keine Kraft habe, jetzt 15 Stühle zu bestellen, aufzubauen und ggf. wieder zurückzuschicken.
Armlehnen brauche ich eher nicht, gut wäre Leder oder Kunstleder, weil ich die Stoffbezüge auf Dauer recht unhygienisch finde.
 
Tja, entweder du wartest bis die Geschäfte wieder offen sind oder du schaust dich online um, bestellt den einen der dir am besten gefällt und hoffst, das die Realität mit der Erwartungshaltung übereinstimmt...
 
...dann nehme ich am besten einen möglichst günstigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
so_la_la schrieb:
das Problem ist eben, dass ich nicht probesitzen kann
Bei Sitzmöbeln zeigt sich die Qualität/Bequemlichkeit doch sowieso erst nach ein par Stunden. Die 10min im Laden sind da kaum aussagefähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
so_la_la schrieb:
Hallo,
der titel sagt es schon: ich brauche dringend einen Neuen, aber ich weiß nicht, wie ichs anstellen soll. Einfach auf Verdacht bestellen (wo eigentlich?)
Wie würdet Ihr das machen?

Mein "Haider"-Händler hat geöffnet.

Vermutlich aber deutlich über deinem Budget.


Eventuell haben andere Händler ebenfalls geöffnet?



Ikea Markus in Leder hatte ich davor 10 Jahre. Das ist okay und für den Preis super. Aber für jeden Tag 10+ Stunden hat's mir trotzdem irgendwann den Rücken zerrissen.
 
Moin,

leider sind wirklich gute Sitzmöbel weit über deinem Budget angesiedelt. Wie viele Stunden wirst du pro Tag denn am Schreibtisch verbringen?

Der Ikea Markus ist eine Standardempfehlung wenns günstiger sein soll. Ich selbst habe aber auch nur mal eine Weile im Ikea Markt drauf gesessen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen dich bei Büroauflösungen oder ähnlichem umzusehen. Die Kleinanzeigen sollten dir hier weiterhelfen. Ein hochwertiger Bürostuhl hält gefühlt Ewigkeiten und 5 Jahre Nutzung sieht man ihm für gewöhnlich nicht an. Preislich merkt man den Unterschied aber ganz gehörig.

Viele Unternehmen für Büroausstattung haben einen Onlineshop und sind zumindest telefonisch geöffnet. Oft haben diese auch Restposten oder ähnliches im Preisbereich. Umfangreichere Erfahrungen habe ich leider nur mit dem Hersteller Steelcase, welcher aber nicht zu deinem Budget passt.

Ganz viele Zusatzinformationen bietet dir übrigens die Berufsgenossenschaft Verwaltung:
Link zum Kompaktguide der VBG

Wenn es nur Übergangsweise für wenige Wochen sein soll hol dir einen MILLBERGET von Ikea für 70€.
Ja das Teil ist nicht die Wucht und bietet nur wenige Verstellmöglichkeiten, aber es ist die schnellste und günstige Lösung die mir gerade einfällt.
Ansonsten empfehle ich eigentlich IMMER etwas mehr Geld für den Bürostuhl in die Hand zu nehmen. Wie schon oben geschrieben, halten hochwertige Büromöbel wirklich sehr lange. Und 600€ oder mehr auf 10 Jahre gerechnet ist wirklich nicht viel. Ich verstehe aber natürlich dass nicht jeder soviel oder sogar mehr Geld ausgeben kann und/oder möchte.

Passenderweise ist gestern mein neuer Stuhl geliefert worden. Ich hab mich für einen Backforce GG Plus entschieden....ein bisschen Spielkind bin ich ja nun doch :D

Grüße

EDIT: mir ist noch der Freeway der Firma Interstuhl eingefallen. Vielleicht ist da was passendes für dich dabei. Dein Budget wird dabei aber ausgereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la und GUN2504
Danke für die Antworten. Gamingstühle sind leider eher nix für mich. Aber der Freeway sieht interessant aus. Ich sitze eigentlich schon den ganzen Tag am Schreibtisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben