Schrift beim scrollen unscharf

Skatch

Captain
Huhu all,

ich bin heute von einem Acer XF240H auf einen AOC G2590PX G2 gewechselt und was das zocken angeht auch mehr als zufrieden.
Allerdings habe ich seit dem TFT wechsel das Problem, dass die Schrift beim scrollen oder bewegen etc. sehr unscharf wird.
Beim Acer war das nicht so..
Dabei ist es völlig egal ob ich in den OSD Einstellungen des TFT Internet, Gaming oder eigene Einstellungen wähle.
Auch ändert sich nichts, wenn ich den TFT von 144hz auf 60hz absenke..

Beim spielen habe ich wie gesagt keinerlei Ghosting oder sowas und es sieht echt gut aus.
Nur beim scrollen im Browser oder im Notepad etc.
Auf weißen Hintergrund fällt es deutlich stärker auf, als auf dunklen Hintergrund.

Gibt es sonst noch einen Kniff, den ich anwenden könnte?!

Edith meint: Es sieht auch so aus, als würde die Schrift in einer anderen Farbe flackern..

MfG Skatch

Guck die mal die Overdrive-Einstellungen des Monitors an (ich meine es gibt das noch eine seperate Option, ganz unabhängig von den Profilen). Bei vielen Monitoren kommt es bei übertriebenen Overdrive-Einstellungen zu Überschwingern und somit zu komischen Verfärbungen bei schnellen Bewegungen.

Edit: Testen kann man sowas übrigens sehr gut mit den verschiedenen Tests auf https://www.testufo.com/

Wieso stört das?
Liest du während du scrollst?

Ist wohl doch Ghosting und lässt sich auch nicht mit den Overdrive Einstellungen beheben.. :-/

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben