Schrift in OS & Prog besteht aus komischen unleserlichen Zeichen

fjord

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Notebook mit Win 7 vor mir, welches lauter komische Zeichen als Schrift aufweist. Aber nicht überall, das machts noch erstaunlicher. Die Fotos vom Bildschirm zeigen es am besten.
Betroffen ist das Win 7 und ebenso die Anwendungen. Aber es gibt auch wenige Anwendungen, bei denen zum Teil die Schrift "normal" ist.
Bisher probiert:
- Start im abgesicherten Modus: Problem bleibt
- AntiVirus Boot-CD (Avira & f-secure): Problem bleibt
Ideen woran das liegen könnte?

Anhänge

• os-desktop.jpg
    os-desktop.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 238
  • Word.jpg
    Word.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 216
windows reparieren lassen
scheinbar wurde von einem tool/game die standard-schrift entweder überschrieben oder zerstört.

Ich würde Windows 7 nochmal neu drauf installieren,weil wenn du Windows 7 reparierst ,kann es sein das es noch nicht behoben ist o.ä.
Wenn du Windwos 7 neu installierst ,dann speicher deine daten auf nen USB Stick oder auf einer Festplatte.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Hat ich wohl jemand nen Streich erlaubt? :)

hehe.PNG

€: FYI: Das sich nicht alle Programme geändert haben liegt daran, dass die Systemfont geändert wurde. Jedes Programm das nicht die Systemfont benutzt, wird "korrekt" dargestellt.

€2: Falls die anderen Lösungen nicht geholfen haben: sevenforums.com/tutorials/1175-fonts-change.html

Zuletzt bearbeitet:
so, Problem gelöst.
Ich habe aus einem anderen Win7 alle Schriften rüberkopiert und dann klappte alles wieder. Es waren mehr oder weniger alle Schriften verschwunden... wieso auch immer.
Danke für eure Inputs!

Zurück
Oben