MountWalker
Fleet Admiral
Die dpi für die Windows-Desktop-Anzeige würde ich nicht verändern, weil mittlerweile 100% aller aktuellen Websites eindeutig auf 96 dpi entworfen sind. Früher war das mal etwas variabler, weil Apple auf Mac OS 72 dpi für die Standardanzeige hatte. Mittlerweile sind alle großen Desktop-Umgebungen zumindest bei der Web-Darstellung auf 96 dpi "geeicht". Webdesigner brauchen eine solche Vorgabe, damit sie wissen, wie groß Grafikfelder sein müssen, damit sie mit der Schrift zusammenpassen. Und dann wird Schrift manchmal in Pixelgröße und manchmal in Punktgröße definiert - das kann total inkonsistent aussehen, wenn das Schriftrendering des Betriebssystems dann so stark anders läuft, als auf dem Rechner, des Webdesigners. (die Unterschiede sind teilweise trotz 96 dpi Einheit schon schlimm genug - unterschiedliche Hintingtechniken, unterschiedliche installierte Schriftarten ...)
Ich würd die Benutzer des Bildschirms den Bildschirm im Laden selbst auswählen lassen.
P.S.
Beim Zooming im Web-Browser geht imho nichts über Opera, auch wenn ich den Browser sonst eher weniger mag, weil er instabil ist und sein Downloadmanager auch nicht sauber arbeitet.
Ich würd die Benutzer des Bildschirms den Bildschirm im Laden selbst auswählen lassen.
P.S.
Beim Zooming im Web-Browser geht imho nichts über Opera, auch wenn ich den Browser sonst eher weniger mag, weil er instabil ist und sein Downloadmanager auch nicht sauber arbeitet.
Zuletzt bearbeitet: