Seit installtion von Radeon Adrenalin Schrift zu klein

joextra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
527
Hallo,

habe heute meine neue 6800 eingebaut. Zuerst habe ich den alten Nvidia Treiber per DDU deinstalliert. Nach der Installation von Adrenalin ist die Schrift bei einigen Programmen wie Thunderbird & Explorer zu klein (bei anderen Programmen ist sie ok). Die Skalierung ist wie vorher mit den Nvidia Treiber auf 150% (bei 4K).
Zudem habe ich noch eine Frage zum Punkt in Adrenalin Leistung > Konfiguration.
Würde gerne auf Energiesenkung stellen. Wie war das damit? Geht dadurch die Garantie verloren? Soweit ich gelesen habe, büßt man dadurch ja kaum FPS hat aber verringerten Verbrauch.
 
joextra schrieb:
Geht dadurch die Garantie verloren?
Nein, alle Automatikmodi, die dir der Treiber anbietet, können auch ohne Verlust genutzt werden.
 
dann nutz doch nicht die Skalierung im Treiber sonden in Windows selber
 
dann nutz doch nicht die Skalierung im Treiber sonden in Windows selber
ich nutze die von Windows. Weiß ja nicht mal wo die Skalierung im Treiber ist. Ist quasi meine erste AMD Karte.
 
Rechtsklick auf den Windows-Desktop => "Anzeigeeinstellungen" auswählen => unter "Skalierung und Anordnung" die gewünschte Größe einstellen.
Beim AMD-Treiber gibt es zur Zeit keine passende Einstellung.
 
Hast du im Treiber "virtual Super resolution" eingestellt?
Wir wissen ja noch nichtmal ob du mit nativem 4K fährst
 
Rechtsklick auf den Windows-Desktop => "Anzeigeeinstellungen" auswählen => unter "Skalierung und Anordnung" die gewünschte Größe einstellen.
wie schon oben geschrieben habe ich das schon eingestellt. Bringt nur bei den oben genannten Programmen nix.

Hast du im Treiber "virtual Super resolution" eingestellt?
Wir wissen ja noch nichtmal ob du mit nativem 4K fährst
ist deaktiviert.
und ja, ist natives 4K
 
1620319554021.png


tu hiermit mal tun
 
ich meine du sollst mit diesen Einstellungen rumprobieren ^^
ich bin mit FHD ohne Skalierung unterwegs, darum ist das bei mir aus ;)
 
ne, hats leider auch nicht gebracht. Allerdings steht da ja auch das es für Bilder ist.
 
hat keine eine Idee/Tipp? Diese Minischrift nervt.
Ergänzung ()

Ok, habs hinbekommen indem ich bei Anzeige > Text vergrößern den Regler auf 125% gestellt habe. Das blöde ist nur, das dadurch auch die Schrift Startmenü auch größer geworden ist und dadurch etwas abgeschnitten wird. Also auch nicht so optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben