Schriftart in Office und Photoshop

djerazor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau, wohin ich dieses Thema packen soll... Da es in Zusammenhang mit Office ist, dachte ich es passt am ehesten hierher.

In Word (2007) habe ich die Schriftart Myriad Pro Lite. Diese würde ich gerne auch in Photoshop (CS3) nutzen. - allerdings fehlt diese in Photoshop. Es gibt dort nur die Schriftart Myriad Pro, die etwas fetter ist.

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.073
Lite oder Light?

Light ist ein Schriftstil von Myriad Pro, d.h. in Photoshop müsstest du lediglich den Stil 'Light' auswählen. Ein Myriad Pro Lite gibt es afaik nicht.
 

djerazor

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
99
ja, ich meinte Light.

Allerdings gibt es diesen Stil in Photoshop nicht.

Es gibt
  • Condensed
  • Condensed Italic
  • Bold Condesed
  • Bold Condesed Italic
  • Regular
  • Italic
  • Semibold
  • Semibold Italic
  • Bold
  • bold Italic

Woran kann das liegen?
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.073
Okay, dann mach folgendes:

"AdobeFnt.lst" finden, Backup erstellen, löschen
"FntCache.dat" finden, Backup erstellen, löschen
-> System neustarten, in Word gucken, in Photoshop gucken

Alternativ könntest du eine der folgenden Optionen ausprobieren:
- auf CS4 upgraden
- CS3 neuinstallieren
- die Schrift deinstallieren, löschen, neuinstallieren
 

djerazor

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
99
HI,

hab alle Vorschläge versucht. Jedoch hat nichts geholfen.
Sonst noch einen Tipp?

Viele Grüße,
dj
 

djerazor

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
99
ja, im Fonts ordner gibts die Myriad Pro - aber nicht die Myriad Pro Light
 

mumpel

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.516
Such die Myriad Pro Light (MyriadPro-Light.otf) und kopiere sie in den Windows/Fonts-Ordner. Normaler Weise wird die Schrift aber mit CS3/4 mitinstalliert und liegt in irgendeinem Adobe-Unterordner. Dann solltest du sie in Photoshop, aber nicht in Word finden. Sehr komisch.

Btw: Du hast jetzt echt CS4 gekauft, CS3 neuinstalliert und die Schrift erneuert? Wow!
 

djerazor

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
99
gekauft? Niemals!!! :)
http://www.adobe.com/downloads/

Es gibt ja glücklicherweise Testversionen von den Programmen, mit denen man das testen kann.
Ich arbeite in einer Agentur, da gehört das zum Standardreportoire....

Die Datei kann nicht gefunden werden. Was nun?
Ergänzung ()

Hab die Schrift doch noch gefunden... auf einer Website wird die kostenlos angeboten. Nach dem Download und der Installation funktionierts endlich.

Danke an alle
 

mumpel

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.516
Also wenn du die Datei nicht finden konntest, dann kann Photoshop sie auch nicht benutzen. Wer weiß, was Word dir da angezeigt hat!? Auf der anderen Seite wird die Myriad komplett mit CS3/4 installiert. Das heißt eigentlich, sie wird in einen speziellen Adobe-Font-Ordner kopiert und steht in den Adobe-Programmen zur Verfügung. Sie wird nicht in den System-Fontordner kopiert und ist deshalb auch nicht in anderen Programmen vorhanden. Also mehr als mysteriös, besonders da du "- die Schrift deinstallieren, löschen, neuinstallieren" ja schon ausprobiert hattest.
 
Top