Schriftart SimSun

Jehoover

Lieutenant
Servus Gemeinde,

ich habe eine E-Mail aus China bekommen. Die Schriftart ist laut Quelltext SimSun.
Gibt es die Möglichkeit die chinesische Schrift in Arial oder eine andere lesbare Schriftart umzusetzen?

Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

grüße

Was soll den dabei herauskommen? Am besten noch mit deutscher Übersetzung?
Kopiere den Text in Word und ändere die Schrift in Arial, oder speicher die Mail im ASCII Code ab. Das
Ergebnis bleibt aber "chinesisch".

ich hoffe das er so intelligent war und englisch geschrieben hat :)
Mein Word kennt kein simsun...
Bin grad auf der Suche nach der OFFICE CD... Ma sehen

Man kann nicht mit chinesischen Schriftzeichen englisch schreiben.
Genauso wenig wie man mit lateinischen Buchstaben chinesisch schreiben kann.
Ein asiatische Schriftzeichen umfassen ein ganzes Wort, oder gar Bedeutung.
Lateinische Buchstabe dagegen nur ein Laut.

ich habe gehofft, dass simsun lateinische schriftzeichen umfasst aber eben eine andere schriftart...
wir haben extra abgeklärt, dass sie keine chinesischen schriftzeichen nutzen sondern lateinsche buchstaben nutzen für emails usw.

naja danke erstmal...

Ich glaube nicht dass dir das beim Lesen etwas nützt, aber du kannst über die
-> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen (Reiter "Sprachen") einen Haken bei "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" setzen -> bestätigen. Dann werden diese Sprachen (von der XP-CD) installiert und du kannst die Schrift wenigstens anschauen. Ob lesen, weiß ich nicht. ;)

Brigitta schrieb:
Ich glaube nicht dass dir das beim Lesen etwas nützt, aber du kannst über die
-> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen (Reiter "Sprachen") einen Haken bei "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" setzen -> bestätigen. Dann werden diese Sprachen (von der XP-CD) installiert und du kannst die Schrift wenigstens anschauen. Ob lesen, weiß ich nicht. ;)

BINGO!
Dank diesem Tip konnte XP die chinesischen Schriftzeichen anzeigen!
Danl Babylon Shareware konnte ich mir den Text ins englische übersetzen lassen. Grammatik war zwar für die Katz aber der Sinn war erkennbar :)

Danke euch

Zurück
Oben