Schriftgrad anpassen ? oder neuen TFT ?

sebastian_34

Lt. Commander
hi,

Ich nutze derzeit grad 60% meiner PC Zeit in einer Textverarbeitung,den Rest witme ich dem Onlinegaming.

Nun zu meinem Problem,ich würde mir gerne einen 26 Zöller kaufen,jedoch habe ich dann das Problem,das ich mit meinen Settings ordentlich runterschrauben muss,ja sogar ohne AA :mad: auskommen muss,selbst wenn ich eine 285 GTX mit 2 GB Speicher hätte,denke ich den benchmarks nach zu berurteilen was Crysis und Co angeht,kaum ne Chance,sodas halt fürs Gaming ein 22 Zöller optimal,ist was das aufdrehen der Settings angeht mit entsprechender Hardware.

Den was bringt mir der 26 Zöller fürs zocken ohne den entsprechenen settings das sieht ja auch nicht gerade toll aus^^

So nun zu den anderen 60% den ich nutze derzeit eine Schriftgrad von 96 DPI könnte aber auf 120 DPI hochschrauben währe das besser bzw könnte ich mir damit den 26 Zöller direkt sparen?

Was denkt Ihr ?

Nicht jedes Programm kommt mit 120 DPI klar und neue Grafikkarten kommen auch bald...

Also da bald die neue DX 11 generation rauskommt würde ich mit beidem warten und danach urteilen wobei wozu 26 zoll die 24er schaffen auf 1900x1200 teilweise oder halt 1900x1080

Naja ich weis nicht selbst wenn die neuen Direkt 11 Karten kommen,das sie ein 26 Zöller mit 5ms so befeuern können das es auch echt cool ausschaut´?

Problem ist auch das die meisten 26er nur 5ms haben wobei ich jetzt 2ms habe.

Ob da zum gamen 5 ms reichen der Händler meinte zwar das würde ich nicht merken jedoch sind 5 von 2 ja mehr als die hälfte an Leistungseinbussen?

Dann währe da noch die Sitzposition das man viel weiter wegsitzenmuss um nicht ne Halsstarra zu kriegen und wer besitzt schon ein Tisch mit einer hohen Tiefe?

Da es weder 2ms noch 5ms wirklich gibt, ist es auch nicht wirklich wichtig - ich habe mit absicht eines mit 5ms Angabe gekauft, da die anderen auch Nachteile haben.

Vergleichen kannst du recht gut bei prad.

welche Nachteile sollten 2ms haben?

und es macht auch kein Sinn einen 26 fürs Office zu nutzten und dann nur im Fenstermodus games zu zocken.

das ist echt ne blöde Situation.

Wenn ich hier auf CB die Benchmarks sehe wo die Spiele teilweise nur mit 1 AA mit gerade mal 35frames laufen auf einer 1680*1050 da wage ich zu bezweifeln das ein vernünftiges gaming auf einen 26 zöller irgendwann mal funzen sollte wenn dann nur mit reichlich einbussen.

sebastian_34 schrieb:
welche Nachteile sollten 2ms haben?

Sie hätten keine, wenn man es durch bessere Displays und nicht durch höhere Schaltspannung ( Overdrive - was manchmal zum "Korona"-Effekt führt ) und manchmal auch durch einem Inputlag erkauft wird - die erforderliche Spannung muss erst errechnet werden ( ganz vereinfacht ausgedrückt ).

Schau mal auf Prad.de und vergleiche es selbst. ;)

@Robo32 ich finde den Bericht über den Vergleich zwischen 2ms und 5ms leider nicht, kannst mir bitte den link posten?

Zurück
Oben