Schriftgröße Firefox

RXT

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
190
Hallo,

ich habe irgendwie die Schriftgröße bei Firefox verändert und bekomme sie nicht mehr normal.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
 
Hallo,

ein weiterer Weg:

ich hab' aber leider nur ein englisches FF:

Da ist die Schrift unter Tools (Extras?) - Options - Content einzustellen.

Ein schönes Add-In, um nach Bedarf einzustellen und die Veränderungen gleich zu sehen, ist "Theme Font & Size Changer". Mal anschauen.

Grueße
Maximilian
 
Hallo,

ne, das ist es leider nicht. Mit Zoom hat das glaub ich nichts zutun. Manche Seiten werden normal angezeigt. Bei anderen ist die Schrift zu groß oder zu klein.
 
huhu,

die [Strg] Taste festhalten, und am Mausrad drehen..........

oder im Menü den 3. Reiter (Ansicht) öffnen und dort dann auf Zoom klicken und ändern....
 
Firefox - Einstellungen - Einstellungen - Inhalt - Schriftarten & Farben
 
Ist irgendwie komplett der Wurm drin.
Beim Internet Explorer wird alles normal angezeigt.
Wenn ich die Schriftarten und Größen verändere passiert gar nichts!
Ich habe schon versucht FF zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Die Einstellungen wurden aber leider doch übernommen
 
dazu musst du schon den Profile Ordner löschen ;)
dann sind aber Lesezeichen Passwörter usw auch weg also vorher sichern

C:\Users\USER\AppData\Local\Mozilla\Firefox
 
Danke für eure Hilfe.
Nachdem beim Internet Explorer 7 das Problem nicht auftrat habe ich auf IE 9 aktualisiert und siehe da: das gleiche Problem!
Wenn ich genauer nachdenke trat es beim Firefox auch nach einem Update auf.
Mehr als merkwürdig. Ich bin ratlos.

Ich vermute mittlerweile das es ein Problem mit Vista 64bit ist. mein Notebook mit Win 7 hat diese Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unter Firefox und IE auftaucht musst du eine Systemeinstellung geändert haben. Ist es eventuell unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige?

Zumindest in Windows 7 kann man hier statt 100% auch 125% oder 150% angeben oder eine benutzerdefinierte Textgröße in dpi angeben.
 
Zurück
Oben