Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich frag mich schon sit langem wie ich es hinbekomme das der Hintergrund der Schrift (zB aufm Desktop unter den Symbolen wie arbeitsplatz, eigene Datein) tranparent ist.
Ich hab nähmlich kein einfarbigs hintergundsbild sodern halt was anderes und das nervt wenn da immer so kästchen um die schrift sind ... also wie kriege ich die transparent ?!
ich habe XP prof aber bei mir sind die ned transparent..ich muss die immer umständlich an mein hintergrundsbild anpassen und dann is da immernoch ein kaste drum.
Vielleicht hab ich das irgendwann verändern ?? wie kann ich das zurückstellen ?? da muss doch irgendwo ne option dafür sein..
arbeitsplatz-eigenschaften-erweitert dann auf visuelle effekte-einstellungen und dann benutzerdefiniert und mach einfach ein hacken bei durchsichtigen hintergrund für symbolunterschriften auf dem desktop dann auf übernehmen fertig....
die frage kam schon mal auf ... das geht ... ich weiss aber momentan nicht, wie dieses programm heisst. viel interessanter fand ich das prgramm, welches die taskleiste von 1 - 99% transparent machen kann ... moment ... Heliobar heisst das! aber wie schon gesagt ... unter 2k fällt mir das programm dafür nicht ein
Wür Win2000 gibt ein paar Verschiedene Programmen, die so was einstellen können.
Eventuell, hab MS mit SP3 so was eingeführt - glaube aber nicht.
@freeeezy
Habe auch schon so was erlebt.
Den Grund fand ich nie raus.
Alles verschwand als ich Win XP mit Original CD updatete.
Ist natürlich nicht so schön, aber ich war zu faul alles neu zu installieren.
hmm also wenn man auf einen von den exe datein (warum so viele ?!) welche is richtig ?? klicke dann kann ich für nen kurzen Augeblick etwas schwarzes erkennen was wie ne DOS Eingabeaufforderung aussieht.
> hmm also wenn man auf einen von den exe datein (warum so viele ?!) welche is richtig ??
Vielleicht solltest Du zuerst mal Transparent4.2.txt lesen. Oder?
> Aber mit den Hintergründen passiert nix.
Ob transparent.exe nun unter WinXP läuft, kann ich Dir von hier aus auch nicht beantworten. Wenn die Transparenzgeschichte aber noch nicht mal auf dem Standardweg bei Dir funktioniert, hast Du vielleicht ein generelles Problem.