Hallo Leute,
gestern habe ich mir nach langen Überlegungen und freundlicher Unterstützung von euch eine neue WD HDD für 600 € bestellt:
Western Digital Ultrastar DC HC590 26TB, SE, 24/7, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s
WUH722626ALE6L4 / 0F65672
In Anbetracht des investierten Geldes und der zukünftigen Datensicherheit würde mich interessieren, welche Schritte Ihr mir bei der Einrichtung der HDD empfehlen würdet.
In den vergangenen Tagen habe ich schon etwas recherchiert und auch schon den einen oder anderen Tipp von @Banned erhalten.
Stand jetzt würde ich folgendermaßen vorgehen:
///
CrystalDiskInfo
WD Data Lifeguard Diagnostics > WD Kitfox
///
Wie würdet Ihr das an meiner Stelle handhaben, welche Schritte würdet Ihr durchlaufen und welche Tests würdet ihr mit welchen Programmen anstellen?
Über Antworten von euch würde ich mich freuen.
LG!
gestern habe ich mir nach langen Überlegungen und freundlicher Unterstützung von euch eine neue WD HDD für 600 € bestellt:
Western Digital Ultrastar DC HC590 26TB, SE, 24/7, 512e / 3.5" / SATA 6Gb/s
WUH722626ALE6L4 / 0F65672
In Anbetracht des investierten Geldes und der zukünftigen Datensicherheit würde mich interessieren, welche Schritte Ihr mir bei der Einrichtung der HDD empfehlen würdet.
In den vergangenen Tagen habe ich schon etwas recherchiert und auch schon den einen oder anderen Tipp von @Banned erhalten.
Stand jetzt würde ich folgendermaßen vorgehen:
- 1. Versandverpackung der HHD prüfen
- 2. Garantie der HDD prüfen (Seriennummer, https://support-de.wd.com/app/Warranty_Status)
- 3. HDD bei WD registrieren
- 4. HDD einrichten
- 5. HDD testen (WD Kitfox, offenbar das Nachfolgeprogramm von WD Data Lifeguard Diagnostics; CrystalDiskInfo)
- 6. HDD verschlüsseln (VeraCrypt)
///
CrystalDiskInfo
WD Data Lifeguard Diagnostics > WD Kitfox
Short Device Self Test
Extended Device Self Test
Short Media Scan
Full Media Scan
///
Wie würdet Ihr das an meiner Stelle handhaben, welche Schritte würdet Ihr durchlaufen und welche Tests würdet ihr mit welchen Programmen anstellen?
Über Antworten von euch würde ich mich freuen.
LG!