• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schrottspiele: Mieses King-Kong-Spiel hatte keine Chance

Haha Double Dragon meets Zelda. Aber es ist nicht so schlecht wie das letzte Asterix&Obelix Spiel, das ich vor 4-5 Jahren oder so mal angespielt hab.

 
@netzgestaltung
Das Asterix Spiel sieht ja wenigstens noch ganz putzig aus.
 
Heisenzwerg schrieb:
Ich werde das Game kaufen um die Entwickler zu unterstützen.
und du glaubst die haben davon was? nachdem es eine auftragsarbeit war werden die schon (schlecht) bezahlt worden sein, verdienen wird daran also wohl nur der publisher der schuld an der ganzen misere ist.
 
Zu Big Rigs gibt es auch deutschsprachige Videos:



Habs glaube ich auch mal irgendwo für umme runtergeladen und 1-2 Stunden gespielt, aber danach nie wieder angefasst, es ist aber immerhin so schlecht, dass es schon wieder lustig ist.
Hat schon was von City Interactive, die haben früher auch immer richtige Schrottspiele gemacht, die Alfa4Games verrissen hat, aber ab Sniper Ghost Warrior 2 haben sie qualitativ tatsächlich durchaus zugelegt! :daumen:
 
Sry, aber Gollum ist doch noch einige Level über diesem Game uns ohne den hochgepushten Hate im Netz wäre Gollum ein typisches 60%-Game gewesen.
Ergänzung ()

gaelic schrieb:
Quasi Alles von Nintendo

Nö kann man so nicht sagen. Nintendo bringt viele Spiele mit schlechter Performance, alter Technik und einer Menge Bugs auf den Markt (ja auch Pokemon Company gehört Nintendo). Aber irgendwie hat Nintendo die Stellung, dass man es doch irgendwie immer auf die Hardware schiebt anstatt den Hersteller zu kritisieren. Wenn man auf das Level von Nintendo geht, dann bekommt man dutzendweise vergleichbare Spiele auch für PC.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Gibt es überhaupt ein Spiel welches schon mal im guten Zustand erschienen ist?
Ich erinnere mich an Zeiten da hat man die CD oder cartridge eingesteckt und konnte zocken.......

Cardridge OK, das stimmt, aber PC war schon immer verbuggt. Gegenüber damals hat man wenigstens die Möglichkeit schnell Bugfixes im Netz angeboten zu bekommen. damals hat man teils monatelang auf die passenden Dateien auf irgendeiner Gamestar-, PC-Action-,PC-Games-CD gewartet.
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
Es gibt viele Schrottspiele, vorallem auf Steam.
Das besondere hier ist, das es einen relativ hohen Preis und den Namen King Kong hat.
Also genauso wie Gollum.

Gollum hatte keinen hohen Preis, sondern ist Midrange angesiedelt. Nur viele wollen seit der Euro-Einführung vor 22 Jahren immer noch 50€ als Vollpreis ansehen. Hey, das ist ein Kinobesuch mit der Freundin inkl. Popcorn und Cola oder einmal lecker essen gehen (naja, ein Schnitzel mit Pommes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid für die Entwickler...den Menschen hinter diesem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Ich finde das Spiel gut.
Ergänzung ()

MrNightcall schrieb:
Es wird oft oder heute eigentlich immer vergessen, dass Menschen dahinter stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk, ComputerJunge und AEonVi
joerg62 schrieb:
Money rules the world!!!!
Ein grausamer Trend der immer mehr zunimmt.

Lol als ob das erst seit kurzem so ist 🤣

Das schon so seit dem Anbeginn der Menschheitsgeschichte, früher war es eher noch um den Faktor 10.000 schlimmer mit dem Adel, den Sklaven, dem umgebildeten Bauernvolk etc pp.
 
Also für ein Nintendo64-Spiel sieht das doch gar nicht so schlecht aus! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und cruse
Eigentlich fast ausnahmslos: "Das Spiel zum Film" ist häufig einfach nur billigster Schrott, obwohl die Story (Wenn man der so sagen darf) eigentlich eine gute Grundlage bieten würde....zumindest ist es das, was mir seit Nintendo/PS1/Gameboy auffällt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
cr4zym4th schrieb:
Eigentlich fast ausnahmslos: "Das Spiel zum Film" ist häufig einfach nur billigster Schrott
Kannte ich bisher auch so.
Bin mal gespannt, ob "Avatar - Frontiers of Pandora" sich im Dezember in die Riege der verkorksten Filmableger einreihen wird.
 
wer spiele entwickelt konkurriert mit vielen anderen, die mehr oder weniger das gleiche machen. kann ich nicht empfehlen.
 
Sah jetzt in den Clips nicht weltbewegend aus, aber auch nicht völlig desaströs. Halt ein typisches 08/15 (Lizenz-)Game. Wie heute "dank" dem Internet aber auch alles entweder overhyped, overhated und/oder zum Meme werden muss. Hätte es das Internet zu Zeiten des Atari-Peaks Anfang der 80er gegeben oder auch in den frühen 90ern zu 8-/16-Bit Tagen von Nintendo/Sega, es wäre wohl längst explodiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
Engaged schrieb:
Gibt es überhaupt ein Spiel welches schon mal im guten Zustand erschienen ist?
Ich erinnere mich an Zeiten da hat man die CD oder cartridge eingesteckt und konnte zocken, aber die Neuzeit Programmierer scheinen alle unterentwickelt zu sein, und das wissen wie so was funktioniert ist somit wohl verloren gegangen. 😅

Schlechte Spiele gab’s immer.
Früher sogar mehr als heute.
Verhält sich nur umgekehrt proportional zu unseren Erwartungen.
Als Kind schien alles möglich zu sein, was da aus der Packung springt.
Heute erwarte zumindest ich bei 99% der Spiele eine Machart nach bekannter Formel und ergo relativ konstante, nie komplett schockierende, aber auch selten überraschende Qualität.

Was Bugs angeht:
Dass Spiele früher bugfreier waren, war einfach dem Umstand geschuldet, dass es nicht anders ging.
Kein Internet. Kein Day-1-Patch.
Das Pferd springt nur so hoch wie es muss - und dabei mein ich nicht den Entwickler. Die sind meist Perfektionisten. Das Management will seine Termine halten und Day-1-Patches geben ihm mehr Luft, dies zu tun.
Da Entwickler sich mit ihren Ambitionen fast immer übernehmen, sind am letzten Tag noch Bugs drin - und die Möglichkeit des Nachpatchens wird heute fast immer einer Release-Verzögerung vorgezogen.

Kann sich jemand an Listen mit exakten Release-Terminen in den 90ern erinnern? Ich nicht.
Nur an Testankündigungen auf der letzten Heftseite von Powerplay & Co. aus denen dann doch nichts wurde.

Ich denke, damals wurde noch mehr verschoben und das Spiel rausgegeben, wenn es fertig war.
Immer noch mit viel Last-Minute-Stess, aber nie wissend um gravierende Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisenzwerg schrieb:
Ich werde das Game kaufen um die Entwickler zu unterstützen.
Dann hast du den Artikel nicht verstanden.
Die Entwickler haben dieses Spiel als Auftrag erledigt. Soll heißen, die wurden bereits bezahlt.
Einnahmen aus dem Verkauf gehen an den Auftraggeber, nicht die Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und rentex
Farcrei schrieb:
Schade, dass im Artikel keine Bilder oder InGame-Videos zu sehen sind.
So könnte man evtl, wenn man vom Spiel noch nie was gehört hat, sehen, wie es ausschaut.
So kann man sich optisch eine Vorstellung machen, wie es aussieht.
Toll scheint das Spiel wirklich nicht zu sein.
Gerade mal gute fünf Minuten geschaut. Sieht ja fast schon "lustig" aus. :D
 
Zurück
Oben