News SchülerVZ wird Ende dieses Monats geschlossen

Ich halte von "sozialen" Netzwerken sowieso nichts. War bis jetzt zwar nur (mit 12) auf Schüler VZ, aber mich reizt der Typ von Netzwerk generell nicht. Habe mich damals trotz vieler "Freude" gelangweilt und bin nach 'nem Monat wieder aufgestiegen.
Von anderen Netzwerken wie fb halte ich aber noch weniger - nicht selten hört man, wie Arbeitgeber ihre Arbeiter auf fb ausspannen o.ä.
Da ist mir ein Bolg wie dieser hier doch wesentlich lieber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja man kann als normal sterblicher nicht genug Zeit für mehrer Netzwerke aufbringen. Zudem gibt es meist das Prinzip... "Ich gehe dahin, wo meine meisten Freunde" sind.
Dafür sind solche Netzwerke schließlich. Somit ist klar, dass es nur wenige große Netzwerke geben kann, die ähnliche Bedürfnisse befriedigen also gleiche Zielgruppen haben.
 
FortissimoIV schrieb:
Nicht? ;)

...Ich hab StudiVz seinerzeit genutzt, weil darüber viel im Studium abgesprochen wurde. Jetzt existiert mein Account zwar noch, ich nutze ihn aber nicht. Zu FB bin ich nie gewechselt.

Es mag manchen wundern, aber ich komm prächtig ohne FB aus. Ich hab tatsächlich ein Reallife. Mit Freunden drin.


Das kann ich 1zu1 so übernehmen. Könnte auch von mir kommen.

Gruß
 
Ich finde es echt krass zu sehen, dass ich in meiner Klasse mit 2 anderen Personen der einzige bin, der keinen fb account hat - in den anderen Klassen ist es nicht anders.
Das viele Schüler im Unterricht mit den Handy unterm Tisch auf fb oder mit Whats App kommunizieren, kann ich absolut bestätigen.
Wieso suchen sich eigentlich alle immer gerade die Netzwerke/apps aus, die am wenigsten Datenschutz haben?....
 
AMDisbesser schrieb:
Von anderen Netzwerken wie fb halte ich aber noch weniger - nicht selten hört man, wie Arbeitgeber ihre Arbeiter auf fb ausspannen o.ä.

Naja ist doch die Blödheit der User. Wenn einer während der Arbeitszeit schreibt "Boah Arbeit is voll kagge, der Chef merkt eh nix"...selber Schuld. Klassiker ist auch "Boah geil, krankfeiern ich geh Party machen".

Ich selber bin nicht bei FB oder sonst wo, was die Leute da aber raushauen ... oh man, aber bei der Gesellschaft schockt mich fast nix mehr!
 
Wurde auch Zeit. War zunehmend nichts mehr los.
 
Ich selber bin nicht bei FB oder sonst so, was die Leute da aber raushauen oh man, aber bei der Gesellschaft schickt mich fast nix mehr!
Es gibt ja die Theorie, dass die Menschen nicht wie die Evolutionstheorie es besagt, sich immer weiter entwickeln, sondern zurück...

PS: Mir erscheint die Evolutionstheorie unglaubwürdig
 
Da lag ich also doch noch ganz gut in der Zeit als ich vorletzte Woche mich noch einmal eingeloggt habe um alte Bilder zu sichern ^^
Schade schade... Aber wirklich was eigenes nach den paar Jahren wieder vorbeizuschauen, die alten Profile der Freunde...teilweise echt lustig
 
Ich hab kein FB. mir reichen sms und icq. Und was ich "buschtrommeln" würde, oder wie das bei FB heisst, interessiert eh keinen. Leider muss ich mir aber immer von Dritten erzählen lassen, wie´s um unsere Urlaubsplanung steht, da dies in einer FB Gruppe diskutiert wird. Da bin ich dann außen vor und werde anderweitig vom Planer nicht informiert :p
 
AMDisbesser schrieb:
Ich finde es echt krass zu sehen, dass ich in meiner Klasse mit 2 anderen Personen der einzige bin, der keinen fb account hat - in den anderen Klassen ist es nicht anders.
Das viele Schüler im Unterricht mit den Handy unterm Tisch auf fb oder mit Whats App kommunizieren, kann ich absolut bestätigen.
Wieso suchen sich eigentlich alle immer gerade die Netzwerke/apps aus, die am wenigsten Datenschutz haben?....

Nun ich habe versucht mich solange wie möglich da gegen zu wehren. Aber man kommt kaum drum rum. Hausaufgaben und Klausuren werden nur darüber abgesprochen. Ob was ausfällt erfährst du am schnellsten über FB. Ganz zu schweigen von ausserschulischen Aktivitäten! da geht nichts ohne FB. Schade. Denn ich nutze es ungern.

In der Schule check ich auch gerne mal im Unterricht ein paar News ab und verfasse die ein oder andere Nachricht. Das ist an sich nichts schlimmes. Es ist einer Weiterentwicklung. Früher als ich noch in der 5 war haben wir halt kleines Zettel teils verschlüsselt :D rum gegeben.
Sowas gabes auch vor sozialen Netzwerken.

Topic:
Der Grund warum die VZ Netzwerke starben ist der das sie den Gong nicht gehört haben. Es war stehts langsam und träge. Ganz zu schweigen vom umständlichen Interface und den Hunderten Kettenbriefen die man nicht blockieren konnte. Da war Facebook den VZ-Netzwerken um jahre voraus. Am besten war es ja noch als jeder MSN und ICQ hatte. Das hat niemanden gestört und man musste sich keine Gedanken über Datenschutz machen. Ich denke diese instant Messenger wurden durch Whatsapp abgelöst. Doch die Geschichte wiederholt sich. Es fühlen sich immer mehr menschen von Facebook genervt und Netzwerke wie Google+ sind eine große Konkurrenz. Ich denke Facebook hatte seine höhepunkt.
 
Notch schrieb:
Interessante Annahme. Wie kommst du drauf ?

Weil du geschrieben hast das bei deinen fb nichts los ist. Oder du hast kaum Freunde kann auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lehrer sollten mal Vormittags online sein, dann würden sie sehen, dass viele Schüler die "krank" sind oder eig. Unterricht haben, online sind
Ja und? Find ich ehrlich gesagt nicht schlimm, gibt auch Krankheiten bei denen du nicht nur die Wand anglotzen kannst. Und ob kranke Schüler morgens HartzIV TV gucken, oder in Facebook rumstalken, ist doch eigentlich egal.
 
Außerdem kann man bei fb einstellen das nur die freunde das eigene profil sehen können, das wissen anscheinend einige hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte nur darauf, dass auch FB & Co. irgendwann mal von der Bildfläche verschwinden.

Vllt. geschehen ja noch Zeichen und Wunder, und die (denkfaule) Masse wacht auf und durchschaut irgendwann mal diesen ganzen Seelen-Striptease + PR-Ausbeutung ...
 
Das es Facebook treffen wird glaubt ihr doch nicht im Ernst ? Wer das glaubt, hat auch geglaubt 2012 ging die Welt unter ! Ihr solltet mal Realistisch darüber nachdenken und dann mal hier was sinnvolles schreiben !



MFG Rush
 
Irgendwie schon komisch, dass auf einmal die Mehrheit zu Facebook gewechselt hat...
 
Tja und bald bleibt nur noch das einzige richtige soziale Netzwerk übrig: Die Bahnhofsmission.
 
Zurück
Oben