Schufa darf Berechnungsmethoden weiter geheim halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oemmes

Gast
Habe gerade diesen Artikel gefunden und gelesen: Schufa darf Berechnungsmethoden weiter geheim halten

Soweit mir bekannt ist, ist die Schufa ein privates Unternehmen. Wieso dürfen die überhaupt Daten über uns speichern und verwerten ohne vorher explizit unser Einverständnis einzuholen??

Kann ich verlangen, daß die sämtliche über mich gespeicherten Daten löschen?

Diese Datenklauerei und Bespitzelung geht mir langsam auf den Sagg!!

oemmes schrieb:
Wieso dürfen die überhaupt Daten über uns speichern und verwerten ohne vorher explizit unser Einverständnis einzuholen??

Du hast doch sicher noch Deine Unterlagen zur Eröffnung Deines Girokontos? Schau Dir die Unterlagen nochmal an, spezifisch hinsichtlich der Frage, wofür Du mit Deiner Unterschrift die Einwilligung gegeben hast. ;)

Desweiteren kannst du das evtl. sogar tatsächlich beantragen / fordern... ob du dann aber jemals wieder einen seriösen Kredit oder eine Finanzierung bekommen wirst bezweifel ist einfach mal :D

Das ist wie die Leute, die sich über die ständigen Werbebriefe aufregen, aber bei jedem Gewinnspiel eifrig mitmachen. ;)

Abseits des Hinweises, Verträge und deren Bedingungen auch mal zu lesen, sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage, die sich nicht in Pauschalitäten verlieren würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben