Schutz für Nexus 5

Der Offliner

Lt. Junior Grade
🎄Rätsel-Elite ’24
Guten Abend,

für mein neues Nexus 5 (Modell 401K) benötige ich noch Schutz in Form eines Covers sowie eine Folie für das Display.

Lassen sich denn bei der originalen Schutzhülle die Knöpfe so schwer drücken, wie in einigen Reviews beschrieben?

Was wäre eine gute Alternative (auch beim Preis) und welche Schutzfolie ist empfehlenswert?

Hat jemand vielleicht dieses Cover? Oder gibt es auch gute, die noch dünner sind?

Grüße
Der Offliner

Ich habe das spigen ultra fit. Slim und fühlt sich gut an. Dazu mumbi Folien, lassen sich gut anbringen und es gibt 6 Stück für wenige €. Mit beiden Produkten absolut zufrieden.

Danke, das spigen ultra fit sieht echt klasse aus. Damit wären mir die Ober- und Unterseite vielleicht nicht gut genug geschützt.
Aber dann werde ich mir mal das andere spigen ansehen. Bei den Schutzfolien gibt es mir schlicht zu viel Angebote :rolleyes: (das N5 ist mein erstes Smartphone).

Moin, kann ebenfalls Spigen empfehlen. Habe das Neo Hybrid im Einsatz und kann nicht klagen. Alle Buttons sind problemlos bedienbar, das Display wird durch eine kleine Gummilippe zusätzlich geschützt. Bei den Folien hab ich mich auch für das 6er-Pack von Mumbi entschieden. Sehr robust und verfälscht die Farben nicht (glare). Die Folie ist extrem passgenau und relativ dick. Brauchte ein paar Anläufe, bevor sie richtig saß. Habe seit November aber immer noch die erste drauf und kann keine nennenswerten Kratzer entdecken. Einziger Nachteil ist die extreme Anfälligkeit für Fingerabdrücke.

Ok, dann wird es wohl echt die Neo Hybrid.
Wie ist denn bei der Mumbi die Touch-Bedienung?
Und ist eine Schutzfolie bei der Kamera auch sinnvoll oder ist das ein härteres Glas bzw. stört eine Folie dort zu sehr?

Willst du das Gerät weiterkaufen oder trägst du dein Handy grundsätzlich mit Schlüssel etc in der Tasche, dann brauchst du ne Schutzfolie.
Ansonsten kann man sich diese auch sparen, wenn vorsichtig mit dem Handy umgeht.

@ Depp_vom_Dienst:
In meinem letzten Beitrag meinte ich die Scheibe vor der Kamera, die mit einer Folie versehen werden sollte ;)

Neue Frage (wegen der ich kein neues Thema erstellen möchte):
Wenn das Nexus bedient wird und der Finger im Bereich rechts unten von der Kamera die Rückseite berührt, treten Knarz-Geräusche auf.
Vergehen die wieder bzw. sind die normal?

Kann bei mir keine Geräusche feststellen.
Ich hab keine Kamerafolie drauf (würde die Bildqualität wohl auch nicht besonders fördern und die ist im HDR-Modus überraschend gut), da die Linse durch das Neo Hybrid-Case versenkt wird und nicht mit flachen Oberflächen in Berührung kommt. Schlüssel packe ich dennoch in die andere Tasche:p Ob die Linse aus gehärtetem Glas besteht, weiß ich nicht. Hab das Nexus seit Release so im Einsatz und bisher keine Kratzer.

Danke Alienlula,
aber das Knarzen muss ich wohl akzeptieren. Ich bin ja froh, dass ich keine Pixelfehler habe.
Aber du hast recht, besonders im HDR-Modus werden die Bilder echt unerwartet gut.

Zurück
Oben