Schutzglas auf S5

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Guten morgen,

Ich habe ein komplett Kratzfreies S5 gebraucht gekauft (Handy ist auch nicht viel benutzt worden ) . Es War von Anfang an eine Schutzfolie vorhanden, jetzt wollte ich heute bei Saturn für 20€ ein Schutzglas kaufen und dort auch montieren lassen. Jetzt kommen folgende Fragen auf :

Schützt das Glas nicht nur vor Kratzer sondern auch das Richtige Glas , falls das Handy herunter fällt? ( ich weiß Unglück haben kann man immer das, dass Handy z.B extrem unglücklich fällt )

Weiß jemand zufällig ob Saturn mein Handy ersetzten muss, bzw Ihren " Pfusch " beseitigen muss auf Ihre Kosten wenn Sie etwas falsch machen z.B Staub unter dem Glas oder Luftblasen etc . Ich zahle ja 5€ für die Montage.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die was falsch machen, müssen die auch haften. Lässt du das Handy fallen, musst du zahlen, es seih den du hast irgendeine Plus Versicherung HDX usw.

solche glasfolien (denke sowas meinst du) gibts bei amazon für 10€. die montage ist einfach und leichter als bei folien. es sollte selbst der größte dau sowas ohne probleme (blasen etc.) draufbekommen.

silikonbumber hilft gegen displaybruch am besten. wenn es runterfällt zahlt dir niemand was, außer du hast ne versicherung. die kannste aber auch net zigmal nutzen. fliegt das telefon zu oft runter kündigen die dir den schutz. ist eben auch nur ein geschäftsmodell wo die versicherung verdienen will;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Glas an sich ist so perfekt auf Benutzung ohne extra Schutz gemacht, dass eine weitere Schicht totaler Quatsch wäre.
Billiges Plastik oder billiges Glas über hochentwickeltes Gorillaglas verschlechtert einfach nur die guten Grundeigenschaften.

panopticum schrieb:
Das Glas an sich ist so perfekt auf Benutzung ohne extra Schutz gemacht, dass eine weitere Schicht totaler Quatsch wäre.
Billiges Plastik oder billiges Glas über hochentwickeltes Gorillaglas verschlechtert einfach nur die guten Grundeigenschaften.

Zumal ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand ist. Mein Xperia Z3 hat auch schon ein paar Kratzer - juckt mich wenig, da ich das Ding noch Jahre benutzen werde und es danach als Ersatz behalten werde

GoodForYou schrieb:
Schützt das Glas nicht nur vor Kratzer sondern auch das Richtige Glas , falls das Handy herunter fällt? ( ich weiß Unglück haben kann man immer das, dass Handy z.B extrem unglücklich fällt )

Weiß jemand zufällig ob Saturn mein Handy ersetzten muss, bzw Ihren " Pfusch " beseitigen muss auf Ihre Kosten wenn Sie etwas falsch machen z.B Staub unter dem Glas oder Luftblasen etc . Ich zahle ja 5€ für die Montage.

Das Glas schützt auf jeden Fall besser als eine Folie, auch bei einem Sturz. Dann zerspringt zwar die "Glas-Folie" aber das Display bleibt ganz. Einfach das Glas abziehen und neues drauf.

Da es eine Dienstleistung ist, kannst du darauf bestehen das Sie dir eine neue Folie ordnungsgemäß aufkleben. Bitte aber vorher abklären, eventuell haben die irgendwo eine Klausel stehen die vor genau so etwas absichert!

Zurück
Oben