Pixel 7 Pro Schutzglas gesucht

Biertrinker

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo zusammen.

Kann mir jemand von euch ein Schutzglas empfehlen?
Ich finde überall nur diese TPU Folien oder Artikel bei denen Glas steht, die aber Folien sind.
Glas ist Glas und keine Folie, scheinbar nehmen es die meisten Anbieter nicht so genau.
In den meisten Artikelbezeichnungen stehen beide Begriffe, von so etwas nehme ich lieber schon vorher Abstand.

Also, wer von euch kann mir hier was Gutes empfehlen?
Ich danke euch vorab.

LG
 
Such mal nach Panzerglas, vielleicht hast du mehr Glück. Keiner benutzt den Begriff Schutzglas.
 
Hatte erst ein Noname Panzerglas auf meinem Pixel 7.
Dieses hatte sich aber bereits nach einigen Tagen am Rand gelöst.
Hab dann auf ein Panzerglas von Spigen gewechselt, welches zwar teurer war, aber dafür auch nach Monaten noch einwandfrei sitzt. Ein Hilfsrahmen für das Auflegen war auch dabei, und macht die Sache zumindest einfacher.
 
TPU Folien sind aber besser und billiger. Und sie brechen nicht und sind viel einfacher aufzubringen und halten auch auf Edge Display.
 
Habe auch die Spigen Folie (die von @BlubbsDE verlinkt) auf meine 7 Pro. War easy anzubringen, der Fingerabdrucksensor funktioniert auch super und sie halt seit Release des Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Slayn schrieb:
Such mal nach Panzerglas, vielleicht hast du mehr Glück. Keiner benutzt den Begriff Schutzglas.

Meine ich ja, danach habe ich auch gesucht, habe das hier nur so geschrieben ;)

ignorance schrieb:
Hatte erst ein Noname Panzerglas auf meinem Pixel 7.
Dieses hatte sich aber bereits nach einigen Tagen am Rand gelöst.
Hab dann auf ein Panzerglas von Spigen gewechselt, welches zwar teurer war, aber dafür auch nach Monaten noch einwandfrei sitzt. Ein Hilfsrahmen für das Auflegen war auch dabei, und macht die Sache zumindest einfacher.

Von Spigen habe ich die LiquidAir Hülle für das Pixel 7 Pro .Top zufrieden. Aber kein Panzerglas von Spigen gefunden. Würde ich sofort kaufen. Welches hast du?

JoeDante schrieb:
TPU Folien sind aber besser und billiger. Und sie brechen nicht und sind viel einfacher aufzubringen und halten auch auf Edge Display.

Wieso besser?
Billiger ja.
Haptik ist aber scheiße. Habe jetzt auch eine von Spigen drauf und da meinst du du kloppst auf einem 100 EUR Plastikdisplay rum, das macht die Haptik total kaputt. Und der Schutz ist auch eher Banane...

BlubbsDE schrieb:

Wie gesagt, würde ich gerne sofort kaufen. Ich suche aber Glas und keine Folie.
Die von dir verlinkte habe ich sogar jetzt drauf.

Christian1297 schrieb:
@JoeDante
für meinen Geschmack haben die TPU Folien eine spürbar schlechtere Haptik als richtige Gläser.

@Biertrinker
ein gutes tempered glass für das 7 Pro habe ich auch noch nicht gefunden. Wahrscheinlich gibt es da nichts gescheites wegen dem gebogenen Display. Einzig das Dome Glass von whitestone soll was taugen aber das ist teurer und etwas spezieller in der Anbringung.

https://www.amazon.de/DOME-GLASS-Displayschutzfolie-Vollständig-Glasbildschirm/dp/B0B99PPTPJ

Meine Rede. Haptik scheiße. Genau deswegen will ich ein Glas.
Dome hatte ich auch gefunden, allerdings sind Preis und Aufwand für mich eher nicht gerechtfertigt.
 
Die Haptik leidet immer. Das Aussehen noch mehr.

Ich habe noch nie eine Folie / Glas auf mein Display geklebt und habe in meiner Smartphone Geschichte bisher noch kein Smartphone Glas zerstört oder deutlich verkratzt. Ich würde mir da nichts drauf kleben.
 
Oh, dann Kompliment.
Ich hatte noch nie ein weniger griffiges Handy als das Pixel.
Ich habe es am ersten Tag einmal auf die Küchenplatte gelagt und es ist runtergefallen ohne dass ich in der Nähe war. Das DIng ist so glatt dass ein mü Gefälle reicht, dass es feällt. Auch aus der Tasche rutscht es ständig weil es so glatt ist. Ohne Hülle für mich absolut nicht benutzbar.

So gerne ich es auch so benutze wurde wie du, denn ich finde es sehr elegant ohne Hülle. Aber da würde es keine Woche bei mir überleben.

Aber das soll ja auch nicht das Thema hier sein ;)
 
Such am besten nach UV tempered glass. Das ist die einzige gescheite Weise eine fast komplette Abdeckung des curved diplay zu erreichen, ohne dass sich der Kleber direkt an den Rändern löst.
Nachteil ist die Installation. Wenn man auf "Marken" zurückgreift natürlich auch der Preis (z.B. Whitestone Dome).
Es gibt aber auch günstigere Alternativen auf Aliexpress, welche im Grunde das selbe sind.
Hier hast du aber meist (je nach Preis) keine Plastikarretierung, welche die Installation etwas vereinfacht.
 
Ja, das Pixel ist sehr glatt und rutschig. Darum haben ich auch einen Bumper von Spigen um es herum. Eine Folie oder Glas auf dem Display macht es ja nicht weniger glatt.
 
Verstehe ich nicht. Ich finde die Haptik von TPU Folien super. Ich benutze seit Jahren nichts anderes mehr. Aber gut, jeder hat seine Vorlieben.
 
Zurück
Oben