Schutzhüllen beim laden entfernen

nubiraCDX

Ensign
Hallo, für das iPad meiner Frau habe ich bei Amazon eine Schutzhülle gekauft, in der für alle Bedienelemente eine entsprechende Aussparung vorhanden ist (Laden, Lautstärke, Ein/Ausschalten ...). Ich habe aber gelesen, das man speziell beim Aufladen das iPad aus der Hülle nehmen soll. Das wäre aber irgendwie umständlich. Wie macht ihr dies ? Viele meinen auch, man soll den Ladezustand im Bereich 40% zu 80% belassen. Also bei 40% nachladen auf 80%. Was ist richtig ? Des weiteren schaltet der Deckel beim schließen das iPad ab und beim Öffnen an. Sollte man dies Belassen oder in Einstellungen-Allgemein deaktivieren.

Ich hab die Hülle meiner Telefone oder Tablets etc. immer dran. Aufgeladen wird im Normalfall wenn der Akku leer ist, solange bis er wieder 100% voll ist...

Am schnellsten wird geladen, wenn das Gerät aus oder zumindest im Flugmodus ist.

Denke der TE macht sich eher um die Wärme Sorgen....
​Braucht er aber nicht ;)

Das mit dem Nachladen ab 40% auf 80% halte ich für schwachsinnig.

Mal im Ernst, bis der Akku merkbar schlechter wird, hat man eh wieder ein neues Smartphone oder Tablet.
Ich habe seit zwei Jahren den selben Akku und er ist immernoch gut. Und das, obwohl ich den Akku erst ab 5% auflade und ihn teilweise 2-4 Stunden auf 100% lasse, weil ich es meist über Nacht lade. Das mit der 100%-Ladung wird, soweit ich weiß, bei den neuen Geräten durch ständiges Entladen und Laden (hält sich im einstelligen Bereich) ausgeglichen, weshalb nur vorgespielt wird, es habe 100%, soweit ich weiß.

Zurück
Oben