Schwaches Signal am hotspot

jmschwoerer

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1
Hallo Forum-Mitglieder, ich habe ein Problem mit dem Empfang eines hotspots.

Unsere Hausverwaltung hat für den Gebäudekomplex ein WLAN aufgebaut. Es ist verschlüsselt, die Mieter wurden über den Schlüssel informiert und können so ins Internet, also wie bei einem hotspot.

Leider wohne ich am Ende des Gebäudes und habe nur am Esszimmertisch einen Empfang. In meinem Arbeitszimmer (ca. 8 m und zwei Leichtbauwände weiter) habe ich null Signal. Deshalb habe ich meine dortigen 2 PC per DSL angeschlossen und über einen router verkabelt.

Den DSL-Anschluß würde ich ja gerne einsparen, wenn ich nur wüßte, wie ich das Signal in mein Arbeitszimmer bekommen kann.

Im Internet habe ich rumgesucht und gefunden: Access Point, Repeater und bridging, aber da wird nur beschrieben wie ich ein eigenes WLAN aufbaue, bzw. das Signal dieses WLAN verstärke, aber ich habe nichts gefunden wie ich mich in ein bestehendes WLAN einloggen und das Signal verstärken bzw. weiterführen kann (vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Fragen gestellt). Bei repeatern habe ich gelesen, daß die am besten mit hardware des eigenen Herstellers reden (habe keine Ahnung was hier im Haus verwendet wird) und über stärkere Antennen habe ich auch nichts Positives gelesen.

Wer kann mir definitiv sagen, welche hardware ich brauche um das Signal des hotspots in mein Arbeitszimmer zu kriegen?

Ich danke Euch schonmal, in der Hoffnung eine Antwort zu kriegen.

Fröhliche Weihnachten!!
 
Top