iPhone 7 - Akku schwaches Signal

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPhone 7 welches ich 2020 in Betrieb genommen habe. Der Akku hält nicht mehr lange durch und die Verfügbare Kapazität liegt bei 83%.

Was ist die Ursache für schwaches Signal beim Telefonieren? Kann man das beheben oder ist der Akku einfach im Eimer?

Viele Grüße
Yuki
 

Anhänge

  • Screenshot414.png
    Screenshot414.png
    72,3 KB · Aufrufe: 217
Hey, schwaches Signal ist meißtens wirklich lediglich ein schwaches Signal.
Also es geht dann eher um das Modem, was im IP7 eingebaut ist.

Das muss mehr Power geben, damit es vernünftig mit der Gegenstelle Kontakt aufnehmen und auch halten kann.

Evtl. ist irgendwo ein Sendemast ausgefallen, oder irgendwas wurde umgestellt in deiner Nähe.

Hast Du in deiner unmittelbaren Umgebung noch andere Phones zum Vergleich ?

Dem Akku ist es normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) total egal, ob das Signal schwach ist oder nicht. Akku gibt Power.

Das sollte nicht am Akku liegen.

Das der Akku schwach ist, ist ne ganz andere Sache, der muss halt getauscht werden.

Software ist auf dem neusten Stand ?
Mal zurückgesetzt und NICHT aus einem Backup wiederhergestellt ? (Kannste ja nach 1-2 Tagen immer noch machen).

LG
 
Auf dem Gerät ist iOS 16.2 im Telekom.de Netz & mein privates S23 im selben Netz hat keine Probleme. Habe ich mal gegenübergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Das S23 gibt es doch noch gar nicht auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Ltcrusher, amorosa und eine weitere Person
Ich frag mich ja wie du es geschaft hast iOS 16 auf einem iPhone 7 zum laufen zu bringen. Offiziell geht es erst ab dem iPhone 8/X

Kann natürlich sein das der Empfang bei dir recht schlecht ist, ob sich das Problem löst durch nen Akkutasuch weiß ich nicht. Arg viel geld und Energie würde ich aber in den Telefon nicht stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, amorosa und Yesman9277
Und das Galaxy nutzt dieselben Frequenzen wie das iPhone 7?
Bzw. zeigt dir auch an, wenn der Empfang nicht gut ist und daher die Sendeleistung erhöht werden muss?
 
Das iPhone 7 meiner Frau bekommt nur iOS 15, wie hast du auf deins iOS 16 bekommen?
83 % finde ich sind noch ok, das von meiner Frau hat nur noch 75 % und kommt noch gerade so von morgens bis abends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Das S23 mag durchaus ein besseres/effizienteres Modem haben.
 
Der Ersteller dieses Thema hat:
  • ein Mobilgerät, das nicht auf dem Markt ist.
  • ein iPhone 7 mit iOS 16.
Frage: Ist hier ein Troll am Werk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und bondki
@Yuki0711 ich vermute mal, daß du dich verschrieben hast.

Das Samsung Galaxy S23 wird, wenn Samsung die Bezeichnung wählt, erst in diesem Frühjahr erscheinen. Hast du jetzt schon ein Gerät mit der Bezeichnung, würde ich die Echtheit und die Herkunft anzweifeln. ;)

Du hast das Apple iPhone 7 erst 2020 in Betrieb genommen? Wo stammt das Gerät her? War es Neuware oder gebraucht? Wenn gebraucht, woher stammt es, sprich refurbished Markt oder privater Kauf? Man darf nicht vergessen, daß iPhone 7 kam 2016 in Deutschland auf den Markt.

Verwechselst du das alte iPhone 7 eventuell mit dem iPhone SE 2020? Die haben das gleiche Gehäuse.

Die Anzeige "schwaches Signal" hat aber meiner persönlichen Meinung nach nichts mit dem Akku zu tun, sondern mit der Sende- / Empfangsleistung. Hast du das iPhone schon zurückgesetzt?

iOS 16 gibt es meines Wissens gar nicht für dein iPhone 7. Dann haste eh schon schön dran gebastelt. Vielleicht haste dir da selbst dann was zerschossen, was vorher gut funktionierte.
 
Haha hups! Bin bei da nicht ganz auf dem Stand, welches aktuell ist. Hätte vom Sachverhalt aber mit dem S22 auch passen können. Naja ein nicht erhältliches Update fürs iPhone hat er ja auch noch... Mal sehen was da noch kommt.
 
Ich bin total verwirrt jetzt - Dann hab ich wohl das S22. Meine Tastatur spinnt! iPhone 7 habe ich schon - den habe ich vom Geschäft bekommen. Der war aber nicht neu, sondern gebraucht. Vielleicht 1 Jahr alt vom Vorgänger.
 
Ein iPhone 7 mit iOS 16 gibts trotzdem nicht. Aber Akkukapazität und Sende Leistung haben nichts miteinander zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Zurück
Oben