Schwanke zwischen Nvidia GeForce 8800GTS 256MB und Ati Radeon X1950 GT 512MB + GDDR3

WiiPit

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
Hallo!
Ich bin neu hier und muss erstmal sagen ich bin froh so ein Forum gefunden zu haben. Besonders Forums mit dem Titel "Kaufempfehlung" sieht man ja nicht oft und ist genau das was ich suchte ^^

Also ich schwanke zwischen Nvidia GeForce 8800GTS 256MB und Ati Radeon X1950 GT 512MB + GDDR3

Bei folgendem Computer: http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p318_AGANDO-agua-5200x2-plus.html

Es sind die ersten zwei Grafikkarten die man auswählen kann.
Meine Frage also: Welche ist die bessere und würdet ihr mir empfehlen? Ich spiele gelegentlich RollerCoaster Tycoon3, mein alter PC mit Geforce 2 MX\MX 400 (mit 1,8 Ghz) hat das Spiel war geschafft, allerdings hats schon bei einem größerem Freizeitpark angefanken zu ruckeln :p Und das Spiel kann schon eine neue Grafikkarte ins schwitzen bringen so wie andere das Spiel im Web bewerten :lol:.
Jedenfalls möchte ich nun dieses Spiel schon flüssiger laufen lassen können.

Danke für jede Antwort!
 
Hallo,
ich wusste garnicht, dass es eine 256 MB Version der 8800GTS gibt (:freak: ?)
Wie siehts denn mit dem Rest deines Systems aus ?
Zur 1950GT. Die hab ich selber und kann sagen : geiles Teil^^
mfg AmK
 
also das is eine 8600 GTS, das ist ein schreibfehler. also die 1950 gt kostet 70 € weniegr und ist max 5 % langsamer, kauf dir ne x1950 pro, die is klasse . die (er midrnage karten sind nich toll.
 
Deine X1950Pro passt nicht, ist ne AGP-Version. Du brauchst allerdings eine PCIe-Karte.
 
Was hälst du hiervon? http://geizhals.at/deutschland/a238849.html Zukunftssicherheit durch DirectX10! Warum willst du dir unbedingt bei dem Händler einen Komplett PC kaufen? Seit wann gibt es 256MB Varianten:freak:? Fragen über Fragen.... Lass dir z.B. bei Alternate einen Komplettrechner zusammenstellen, die haben wenigstens Ahnung:cool_alt:. Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zur X1950 raten. Meiner Meinung nach werden DX10 Grafikkarten noch überbewertet
 
Eine X1950 Pro ist je nach Test 10-20% schneller als eine 8600 GTS. Eine X1950 GT ist ca. 5% langsamer als die X1950 Pro, wobei man die GT auf Pro-Niveau takten könnte.

Ich würde die X1950 GT nehmen.
 
Nimm die X1950Pro entweder von Asus (256mb, sehr leise) oder die Palit (512mb, auch leise).

cya
 
Zurück
Oben