Schwankende Übertragungsrate bei sehr guter Signalstärke?

Darth*P*

Newbie
Hallo Leute.

Bin neu hier im Forum und habe mich auf die Empfehlung eines Freundes hin angemeldet.

Habe mir vor kurzem ein Linksys WRT54G WLAN Router gekauft und betreibe diesen nun mit meinem Notebook (Interl Pro Wireless 2915 ABG).
Ich habe immer eine "sehr gute" bis "hervorragende" Signalstärke, meine Übertragungsrate schwank aber immer zwischen 54MBit/s und 1MBit/s. Wobei das Teil meistens mit 1-2MBit/s rumgurkt. Habe in den Routereinstellungen schon eingestellt, daß das Teil nur mit G laufen soll und schon verschieden Frequenzen ausprobiert. Nichts hilft.
Ach ja, habe den aktuellen Treiber von Intel fürs WLAN.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

Gruß

Peter

Hatte das bei meinem Läpi auch am anfang, bis ich die Energieverwaltung meiner Wireless Karte auf Höchster gesetzt habe.

Unter Eigenschaften deiner Wirelesskarte kannst du folgendes einstellen.

Bei mir hat es dann einwandfrei funktioniert.

Ja, da muß man erstmal drauf kommen:-)
Danke für den Tip. Werde es jetzt mal ausprobieren und beobachten.

Gruß
Peter

das ist nicht die korrekte lösung,du sollst nicht den neuesten intel treiber(9.0.1.0) verwenden,der ist fehlerhaft.suche nach treiber version 9.0.1.29,der ist anscheinend für die 2200bg nicht freigegeben,bringt aber alle probs unter kontrolle.
treiber bitte richtig installieren!!!

ps: diese probleme werden in mehreren foren diskutiert und die lösung nach usertests gefunden,kann ich erfahrungsgemäss bestätigen.
schau mal z.b. hier: notebook-forum.info :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso, er hat ja nicht die 2200bg sondern die 2915 ABG.
und bei mir hat es mit den alten und den neuen treibern nicht funktionirt.
bis ich eben die energieinstellung gemacht habe. und seit dem habe ich die volle geschwindigkeit ohne schwanken.

gruss kay

Zurück
Oben