Trotz guter Signalstärke schlechter Kabel TV Empfang auf einigen Sendern

Das Problem ist bei beiden Samsung Geräten.
Wie die Messwerte genau sind kann ich nicht sagen. Aber er meinte sehr gut/hervorragend.

Ich hatte vor mehreren Monaten Internetprobleme (beim gleichen Anbieter).
Die Dämpfung war immer sehr hoch am Kabelmodem. Aufgrund zu höher Dämpfung wurden dann andere Dosen installiert durch den Anbieter.

Ob das TV Problem davor auch schon war weiß ich gar nicht mehr so genau.
 
mr999 schrieb:
Das Problem ist bei beiden Samsung Geräten.
Das spricht eigentlich gegen Fehler in den Flats, was Ferndiagnosen nicht einfacher macht.

mr999 schrieb:
Wie die Messwerte genau sind kann ich nicht sagen. Aber er meinte sehr gut/hervorragend.

Ich hatte vor mehreren Monaten Internetprobleme (beim gleichen Anbieter).
Die Dämpfung war immer sehr hoch am Kabelmodem. Aufgrund zu höher Dämpfung wurden dann andere Dosen installiert durch den Anbieter.
Keine Messwerte, kein Schema vom Verteilnetz, da versagt die beste Glaskugel.

Im Rückkanalbereich ist die Verteilnetzdämpfung viel niedriger als im Hinweg. Falls die Modemdose als letzte Dose an einer Stammleitung mit mehreren Dosen gegen eine Stich-/Einzeldose ausgewechselt wurde, wäre das eine fachliche Todsünde. Wenn es so ist, kann ich dazu noch Folien nachreichen.

Bitte Typen oder Fotos der "nackten" Modem-Dosen ohne Abdeckung posten.
 
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mr999 schrieb:
Das Problem ist bei beiden Samsung Geräten.
Wie die Messwerte genau sind kann ich nicht sagen. Aber er meinte sehr gut/hervorragend.

Ich hatte vor mehreren Monaten Internetprobleme (beim gleichen Anbieter).
Die Dämpfung war immer sehr hoch am Kabelmodem. Aufgrund zu höher Dämpfung wurden dann andere Dosen installiert durch den Anbieter.

Ob das TV Problem davor auch schon war weiß ich gar nicht mehr so genau.
Sicherlich währen dir das auch schon vorher aufgelaufen und nicht erst jetzt wo der VF Techniker dar war ?
Vorher Dämpfung wohl für TV gut und für Internet schlecht ?
jetzt, Dämpfung für Internet gut und für TV zu wenig Signal zu stark auf ein mal ?

Was dein VF Techniker da zusammen gebraten hat frag ich mich Murks ist das,
normalerweise braust du eine TV Dose wo man die Dämpfung einzeln und gesondert anpassen kann , für Internet und TV man vor der Dose einen hohen Pegel fährt und in der TV Dose jeweils richtig anpasst.

Das Dämpfungs Stück würde ich den in Rechnung stellen wenn dass das Problem beseitigt hat das wäre normalerweise Aufgabe der Person gewesen der sich Techniker nennt aber keiner ist, an deinem Samsung TV liegt das sicherlich nicht nur weil der einen guten empfindlichen Tuner hat also da nichts einreden lassen so nach dem Motto alle anderen sind schult nur mal selber nicht .

Bei uns kommen von VF nur die s.g. Meiden Berater um Extra ab zu kassieren für Extra Verträge, schlechter Kabel Anschluss der über die NK läuft interessiert VF hier nicht ,
bei VF möchte ich auch kein Direkter Kunde werden damit hätte ich nur extra Ärger an der Backe .
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Sicherlich währen dir das auch schon vorher aufgelaufen und nicht erst jetzt wo der VF Techniker dar war ?
Vorher Dämpfung wohl für TV gut und für Internet schlecht ?
jetzt, Dämpfung für Internet gut und für TV zu wenig Signal zu stark auf ein mal ?

Was dein VF Techniker da zusammen gebraten hat frag ich mich Murks ist das,
normalerweise braust du eine TV Dose wo man die Dämpfung einzeln und gesondert anpassen kann , für Internet und TV man vor der Dose einen hohen Pegel fährt und in der TV Dose jeweils richtig anpasst.

Das Dämpfungs Stück würde ich den in Rechnung stellen wenn dass das Problem beseitigt hat das wäre normalerweise Aufgabe der Person gewesen der sich Techniker nennt aber keiner ist, an deinem Samsung TV liegt das sicherlich nicht nur weil der einen guten empfindlichen Tuner hat also da nichts einreden lassen so nach dem Motto alle anderen sind schult nur mal selber nicht .

Bei uns kommen von VF nur die s.g. Meiden Berater um Extra ab zu kassieren für Extra Verträge, schlechter Kabel Anschluss der über die NK läuft interessiert VF hier nicht ,
bei VF möchte ich auch kein Direkter Kunde werden damit hätte ich nur extra Ärger an der Backe .

Ich bin nicht bei Kunde bei Vodafone , sondern bei RFT Kabel.
Das TV Problem besteht immer noch, obwohl wir Internet nun gekündigt haben.
Ist denn ein Dämpfungsglied eine mögliche Lösung?
Welches wäre zu empfehlen?
 
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