• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Schwarmintelligenz gefragt: spezielles Kabel gesucht

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.557
Moin allerseits,

ich möchte gerne einen 2. Bildschirm an mein Surface Pro 7 per USB-C anschließen. Soll ebenfalls ein Touchscreen werden.

Ich brauche hierzu ein spezielles USB-C Kabel, welches min. "4K bei 60hz" unterstützt und der Stecker min 90, oder besser 180 Grad gewinkelt ist.

Hier mal ein Beispiel für 90° und für 180°. Ich suche jetzt schon knapp eine Stunde und finde nichts. Preis ist völlig irrelevant.

Die Beispiele passen leider nicht wirklich, da der 180er nur max 480mbit macht und der 90er allgemein "zu fett" ist. Vielleicht kennt jemand einen Shop wo man sich Kabel konfektionieren lassen kann?

2. Display wird wahrscheinlich dieses Modell: oder die "Billo Version" Wenn man sich die Anschlüsse anschaut ist zwischen den einzelnen USB C wenig Platz, weshalb 2x 90° nach oben hin nicht passen werden, deswegen wohl eher die 180er Version besser wäre.

Am "besten" wären für mich 3 Meter, 2x 180° USB C.

Gerade Stecker (die es in Hülle und Fülle gibt) mag ich nicht, da bleibe ich hängen am Tisch, mit den Händen, am Bett knickt der Mist weg etc.

Danke schon einmal an alle und bitte verschieben, wenn es hier nicht passen sollte.
 
Um bezüglich der Datenübetragung sicher zu gehen, nimm einfach ein Thunderbolt 3 oder 4 Kabel. Da habe ich auf Anhieb aber nur 90°-Modelle gefunden.
 
Danke schon mal für die Vorschläge. @puri Bezgl. der Thunderbolt Kabel - bin mir unsicher ob das die 2. Bildschirme "mitmachen" oder gibt es da keine Probs?

@Tornhoof Ali hatte ich noch nicht auf dem Schirm - schaue ich mal nach Danke.

@DiedMatrix Adapter - hmm vielleicht die Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Rollensatz schrieb:
Danke schon mal für die Vorschläge. @puri Bezgl. der Thunderbolt Kabel - bin mir unsicher ob das die 2. Bildschirme "mitmachen" oder gibt es da keine Probs?
Auch ein Thunderboltkabel ist nur ein USB-C-Kabel, nur dass es halt sicher 40 GBit/s übertragen kann. Stell Dir vor Du willst einen HDMI 1.4 Monitor mit einem HDMI 2.0 Kabel verbinden - das klappt ja auch ohne Fallstricke..
 
alles klar, warum nicht, mehr Auswahl ist wohl nicht verkehrt. Dann will ich mal weiter schauen. Danke
 
Zurück
Oben