Schwarz-Weiß Bild bei VideoIn

Morphling

Cadet 1st Year
Hallo leude!
Hab da ein Problem mit meiner VideoIn funktion meiner Grakikarte (GF4 4200).
Ich wollte meinen alten VHS Kasetten mal auf CD brennen, weil die ja doch sehr viel Platz wegnehmen in meinem Shcrank.
Aber als ich dann aber den Videorecorder angeschlossen habe hatte ich nur ein schwarz-weisses Bild, also ohne Farben.
Woran könnte das liegen? Muss ich irgendwas einstellen. Hab nichts gefunden.
Hab gelesen das über den Scart ausgang irgendwie nen S-VId Signal kommt und das man das nicht mit nem Composite kabel übertragen kann. (Adapter?!?) Könnte es daran liegen?
Hoffe ihr habt eine Lösung für mich, denn ich bin schon ziemlich verzweifelt deswegen. :(

Axo, noch zur Info: Hab den Videorecorder über ein Scart-Out Adapter mittels Composite-kabel an dem Adapter von der Grakikarte angeschlossen.
Zum Test habe ich auch mein StandAlone DVD Player mal getestet, genau das gleiche Problem.

Gruss Jost

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch einen composite-anschluß (gelb) am rechner? wenn ja, probier den mal. hab das gleiche problem an der tv-karte. mit dem composite geht es.

Oh, da hab ich ja wieder ein Unsinn geschrieben. Hab gar kein S-Vid Kabel sondern ein composite Kabel(also das Gelbe). Dachte das gelbe wäre ein S-Vid kabel. :(
Also funzt damit dein Vorschlag auch nicht hal9000.

ja mist auch ;-). dann probier mal die andere möglichkeit mit dem s-video-kabel.

Deine Grafikarte hat aber sowohl eine gelbe Cinchbuchse (Composite), als auch die 4-polige S-Video-Buchse?
Wenn ja, wird es ein Einstellungsproblem der GraKa sein, da es ja auch mit dem DVD-Player nicht geht. Musst ihr irgendwie beibringen, dass sie dort ein Composite-Signal erwarten soll, kein S-Video!

MfG Taesi

Jo habe beides, S-Vid und Composite Eingang! Und dein Vorschlag das irgendwo umzustellen hat mich auf die Idee gebracht diese Einstellung mal bei VirtualDub zu suchen und nicht in den Grafikkarteneistellunegn. Und genau da bestand das Problem, in VirtualDub war als eingangsignal S-Video eingestellt. Jetzt geht es also! :)
Recht Herzlichen Dank!!!!

Zurück
Oben