• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assetto Corsa zeigt nur schwarz weiss Bild und nichts geht

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
474
Salü.

ich habe mir Assetto Corsa in Steam gekauft. Jetzt wollte ich natürlich mit dem Logitech Lenkrad loslegen, komme aber leider nicht weiter wie auf dem Bild zu sehen.

Die Farben sind Schwarz/Weiss und ich kann nicht starten.
Manchmal schaffe ich es das ich dann im Cockpit sitze, aber nichts rührt sich.

Lenkrad habe ich auch abgeschlossen und nur Tastatur und Maus dran gehabt, mit demselben Effekt.

NeuStarts und neu Installation habe ich auch schon gemacht.

Zudem habe ich dann auch noch den ContenManager runtergeladen und die Shader installiert, das Problem besteht jedoch weiterhin.. :(

wisst ihr vielleicht weiter?


zu meiner Hardware:

AMD Ryzen 5 3600
32GB Ram
RX 6700 XT

IMG_5784.JPEG
 
Du hast wahrscheinlich aus Versehen einen Bildfilter eingeschaltet

Kann man in-game einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
danke :) aber das mit der Eingabe funktioniert leider immer noch nicht. Egal ob ich lenken will oder sonst was. Da macht es auch keinen Unterschied ob Lenkrad, Controller oder Tastatur
 
Funktioniert die Eingabe mit dem Lenkrad nicht?

Du schreibst nur du möchtest, dass es nicht schwarz weiß ist. Was sind jetzt die Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Die Eingabe mit dem Lenkrad, Controller und Tastatur funktioniert nicht, sobald ich im Rennen bin.


Das Problem mit dem Schwarz weiss habe ich oben ja schon behoben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
in den einstellungen wird das lenkrad sauber erkannt und du kannst es auch einrichten?

eventuell fehlt dir hier noch ein treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Ja da wird es angezeigt Logitech G29 und wenn ich lenke und die Tasten drücke, dann werden die unten links auch korrekt angezeigt das eine Eingabe gemacht wird.
Dasselbe mit einem Controller und der Tastatur

Bei F2022 und Forza Horizon 4 + 5 funktioniert das einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch das schwarz weis bild aber die steuerung musst du zb in contend manager einstellen mti welcher taste man gas gibt undso so war es bei mir.
 
Zurück
Oben