Schwarze Bilder bei Canon PowerShot A75

G1N0R0G

Lieutenant
Hey
Ich hab ein Problem.
Und zwar die Camera macht nur noch schwarze Bilder. Im Display ist auch alles schwarz. Das Menu ist noch zu sehen. Also müsste das an der Linse oder so liegen.

Dieser Schutz ist auch vor weg ;)

egal ob Video oder Bild

Bilder sind im Anhang mit Video

Anhänge

• IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    82 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 440
  • Bider und Video.rar
    Bider und Video.rar
    219,1 KB · Aufrufe: 281
Da ist wohl der Sensor defekt.
Wenn du noch Gewährleistung drauf hast, dann zum Händler damit.

Bekannter Fehler von der Canon A60/70/75 Serie....Canon wußte darüber bescheid, hat aber keine Rükruf gestartet und hofft das die Garantie verfällt - so wie bei meiner... :rolleyes:

Turbostaat hat recht, dass betrifft auch zusätzlich die Modelle A85 und A95.
Es wurde zwar kein Rückruf gestartet, aber man hat sich aus Kulanzgründen dazu bereit erklärt eine zeitlang kostenfreie Reparaturen durchzuführen.

Meine A95 hatte zuerst Streifen und ist dann auch ausgefallen. Das ist erst ein halbes Jahr her und sie wurde von einer Vetragswerkstatt anstandlos repariert- und das obwohl die Garantie schon ewig abgelaufen ist.

Tipp: Geh auf die Canon Deutschland Seite, such dir eine Werkstatt aus der Liste und schreibe denen ne Mail. Wenn du Glück hast darfst du sie einschicken und bekommst sie in ein paar tagen vollkommen in Ordnung zurück :-)
Ich hatte mir die Infos auch ergooglen müssen und wollte meine Cam schon wegschmeißen...hier noch der Link den ich gefunden hatte:
http://www.fototalk.de/ftopic13274.html

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Bei meiner Powershot A60 haben sie es vor ~2 Jahren verweigert, dabei war die Gewährleistungs / Garantiezeit gerade mal ein paar Wochen rum - offenbar steht Canon inzwischen zu dem Fehler :(

Zurück
Oben