wie werkseinstellung, canon powershot a75

phj1000

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
422
hallo

meine canon a75 zeigt nur mehr streifen mit komischen farbenspiel im display an, egal welcher optikmodus.
im menü und bedrachtungsmodus is alles ok.

weiß jemand hier wie man bei der kamera ein werksreset macht?
im handbuch habe ich nix zu gefunden .

thx u bye
 
Den Fehler hatte ich an der A70 auch; Defekt am Sensor oder den Leiterbahnen zum Sensor. Dass das Menü ordenltich funktioniert, ist dann auch logisch, denn dieses wird ja nicht vom Sensor generiert.

Die Streifen waren direkt nach dem Einschalten besonders stark. Wenn man dann gleich ein Video macht, kann man die Streifen auch aufnehmen.

Trifft das auch bei dir zu?
Bei Garantie (12 Monate bei Canon!) wird ein reibungsloser Austausch.
Wenn 24 Monate seit Kauf: Vielleicht ne Chance beim Händler, obwohl es da Probleme geben könnte (je nach Kulanz des Händlers).

> 24 Monate ist die Reperatur wohl leider nicht mehr lohnend.
 
hi

das mit video hab ich noch nicht probiert, aber streifen bleiben immer da bzw
das eigentlich problem ist, das display ist schwarz, bleibt schwarz mit nur ein paar streifen drinn.
die fotos sind dann auch schwarz und beim video wirds nicht anders sein
ich denk ja auch dass es ein hardwaredefekt ist.
die werkseinstellung ist nur mehr so ein letzter versuch bevor ich sie in die tonne werf.

also wenn jmd weiß wie das geht, bitte melden ^^

gn8
 
Gibs da nicht im Menü nen Punkt, bei dem man die Einstellungen zurücksetzen kann?!
... ich hab inzwischen keine Axx mehr zu hand.
 
moin

ne, im menü hab ich nix gefunden

wahrscheinlich muss man beim einschalten irgendwelche tastenkompination drücken.
nur welche weiß ich nicht.

mfg phj
 
bei meiner a410 gab es im setup menü ganz unten *grundeinstellungen wiederhestellen*.
 
Zurück
Oben