Schwarze Ränder am 2509M?

Boffe

Lieutenant
Hallo,

Ich habe meinen HP 2509 M an einer HD5770 per HDMI angeschlossen. Treiber für Graka und Bildschirm sind aufm aktuellsten Stand.

Sobald nun Windows startet, habe ich auf allen Seiten des Bildes schwarze Ränder.

Wenn ich den Monitor über DVI anschließe funktioniert es hingegen tadellos und ich kann die volle Bildschirmfläche in 1920x1080 nutzen.

Was mache ich falsch?

wieso 2 threads?

1. versuch: installier nen älteren treiber als den aktuellen

2. was soll an DVI so schlecht sein lass es doch einfach macht keinen unterschied

Im CCC Underscan ausschalten.

In manchen DX10 spielen isses aber trotzdem noch da.

1. Ich hab 2 Threads gemacht, weil ich mir nicht sicher war, in welchem Forum es am besten passt.

2. Sicher ist DVI auch nicht schlechter, aber wenn ich schon die Möglichkeit habe über HDMI zu steuern, würde ich das halt auch gerne.

PS: Danke für den Tipp mit dem Underscaling, jetzt sieht so aus wie es soll!

Zuletzt bearbeitet:
2. Sicher ist DVI auch nicht schlechter, aber wenn ich schon die Möglichkeit habe über HDMI zu steuern, würde ich das halt auch gerne.

HDMI sind die gleichen Signale wie DVI + Sound , nicht mehr und nicht weniger ... und wenn den nicht gerade an nem LCD-TV anschliesst bringt dir das absolut keinen Vorteil ... ausser dein Monitor hat auch Boxen, aber wer verwendet schon die Tröten an nem Monitor ....

Könntest du bitte mal was zu dem Monitor schreiben, weil ich an dem Modell interessiert bin und nur spärlich Testberichte zu finden sind

Zurück
Oben