Schwarze Ränder ASUS VG236H

bkoray

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe überall nun so kleine schwarze Ränder am Monitor.
3deeb8-1337954926.jpg

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das wegbekomme?
Ich finde hier keine Lösung, habe schon Treiber neu installiert etc.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte?

Hab ne GTX 570 falls du wissen willst welche.

Okay, ja meinte ich. Also im AMD treiber gibts ne Einstellung wo man den overscan des Bildschirms einstellen kann. Also das Bild so anpassen kann, das es den Bildschirm vollausnutzt.

Das gibts beim Nvidia treiber auch, keine Ahnung wo es da ist und wie es heißt.

Wenn du das Findest solltest du die ränder wegbekommen.

NVIDIA Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop-Größe und -Position einstellen

Passende Auflösung gewählt ? Seitenverhältnis im Bildschirmmenu falsch eingestellt ? :D

das hat nix mit software, treiber etc. zu tun. das ist einfach bauartbedingt! der monitorrahmen wurde eben nicht bündig zu den äußeren pixeln platziert.

edit:
schau dir das video an, die ränder sind völlig normal. haben selbst die sündhaft teuren eizos bei uns in der firma.

http://www.youtube.com/watch?v=0dx_VLxU9ks

Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht auch jemand den gleichen monitor? und könnte mir das verraten obs bei ihm auch so ist?

Um es selbst zu überprüfen, könntest du ein komplett schwarzes Bild bei abgedunkeltem Zimmer anzeigen. Wenn der Rand keinen TFT-typischen Grauschleier wie der Rest der Anzeigefläche aufweist, ist dein Problem bauartbedingt.

Ich habe den Monitor zu Hause. Werde nachher mal schauen. Dauert aber noch bissle über ne Stunde
*cry*

Hab das nicht so extrem wie du.
Wenn ich es so unprofessionell messe sind es knapp 2 mm an den Rändern.

Brint es dir nichts wenn du im Monitor-Menü das Bild etwas streckst oder verschiebst?

auf dem bild siehts iwie extrem aus, habe auch so um die 1-2mm
aber das an allen 4 seiten

Zurück
Oben