Schwarzer Balken ums Bild in WoW wenn VSR-Downsampling aktiviert ist

rhyn

Banned
Hallo.

Habe heute gleich mal den Omega Treiber installiert.
Downsampling aktiviert, und konnte in WoW nun eine Auflösung auf 3***x einstellen.

Das Bild sieht fein geglättet aus, leider habe ich dann einen schwarzen Balken rund um zu im Spiel, so als wenn Overscan greifen würde. ( Muss nach jeder Treiberinstallation stets Overscan wieder einstellen )

Wie kann ich diese Balken weg bekommen? Also das Bild auf die gesamte Fläche meines Monitors scalieren?

MFG

jap, habe ich gemacht gehabt

bringt leider nichts. stand auch schon so eingestellt, mit Vollbild.

Edit: das Problem besteht auch bei anderen Spielen.

Edit 2.: Hat niemand eine Lösung bzw. läuft es bei euch ohne diesen Balken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich einfach mal vom anderen Forum:
Ja. Hatte das selbe Problem. Hab dann einfach im Desktop die Auflösung ebenfalls aktiviert. Dann hatte ich auch dort die Schwarzen Ränder, konnte sie dann aber im Treiber mit den Skalierungsoptionen (Underscan/Overscann) korrekt einstellen.

Das Problem hatte ich auch.
Zur Behebung gehst du wie folgt vor:

1. Downsampling im AMD Treiber aktivieren.
2. Der Desktop sollte nun auch mit höheren Auflösungen einstellbar sein. Die Auflösung des Desktops (Rechtsklick auf freien Desktop -> Bildschirmauflösung) auf die gewünschte Auflösung einstellen. Jetzt sollte der Rand auch auf der Windows Oberfläche sichtbar sein.
3. Im AMD Treiber-Menü unter Overscan den Regler verschieben. Dieser zeigt sonst einen falschen Wert an.
Evtl. musst du erst einen höhreren Wert einstellen und auf Übernehmen klicken, bevor du 0% anwenden und übernehmen kannst.
4. Vorgang für weitere gewünschte Auflösungen wiederholen.

Nun sollte jedes Spiel in der eingestellten Auflösung in vollster Bildschirmpracht ausgeworfen werden.

Vielen Dank, es klappt.

Aber nun siehts trotz Overscan in Windows echt bescheiden aus. Also gefällt mir garnicht!

Das würde mir auch nicht gefallen & da ist "Chaos auf dem Desktop" vorprogrammiert ...^^
Naja, bisher sind das ja auch erst die ersten Gehversuche bezüglich VSR, also Phase1 & da kann sich dennoch was ändern.
Ich denke auch mal, daß es früher oder später so umgesetzt wird wie bei NV --> sämtliche (V)DSR-Auflösungen sind vom Desktop unabhängig & so sollte es auch sein ... :-)

Okay, also es kam ein HDMI Hotfix Treiber raus.
Auch hier in CB zum Download!

Damit wurde das Problem behoben, und die Downsampling Auflösungen ingame nicht mehr vom Desktop abhängig.

Danke AMD, macht weiter so <3

Zurück
Oben