Schwarzer Bildschirm nach bios Flash

tsmmstxx

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
6
Guten Abend,

Ich habe vor etwa 1 Stunde mein Asus x570-f Mainboard auf die neuste bios Version geflashed.
Nachdem flash war alles kaputt.
Es dauert mehrere Minuten bis der Bildschirm das Asus Logo anzeigt. Dies passiert aber auch nur manchmal und manchmal bleibt alles schwarz.
Als ich dann mal das Glück hatte ins bios zu kommen hat alles total gelaggt.
Meine Maus hat sich im BIOS 5 Sekunden später bewegt somit hat es ewig gedauert sich herumzuklicken.
Ich habe es tatsächlich einmal geschafft in Windows reinzukommen aber es ging nur ein Monitor meiner 4 an. Die anderen wurden auch nicht erkannt.
Ich habe alles probiert.
RAM rausgenommen, MB Batterie für 5min rausgenommen, nur ein Monitor angeschlossen usw.

Ich bitte euch falls ihr noch Vorschläge habt diese mir mitzuteilen.

Ich freue mich auch eure Antworten.


LG
 
MB Rest gemacht über CMOS Clear Kontakte/Schalter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Bis jetzt hat noch nichts geholfen komme mittlerweile nicht mehr ins BIOS.
Vielleicht noch ein wichtiges Detail mein ram wird nicht mehr beleuchtet beim PC start falls das was damit zu tun hat
 
Aber ich habe eigentlich die neueste Version von der Asus Website heruntergeladen
 
Also soll ich einfach nochmal Flashen falls ich ins BIOS reinkomme?
 
A) Es gibt Hardware, die mit neuerem Bios ausgeschlossen wird. Bestimmte CPUs bei AM4 bspw., hier aber unwahrscheinlich

B) Bestimmte Bios-Updates müssen über Zwischenschritte gemacht werden. Da es aber kein Asus X570-F gibt, sondern nur ein X570-F Gaming wars hoffentlich das. Und da gibt es keine Zwischenschritte.

C) Das Weglassen unnötiger Informationen wie die restliche Hardware erleichtert die Fehlersuche ungemein. 🙄
 
Rtx 3070
Amd ryzen 7 3800x
4x 8 gb ram
X570 f gaming
4tb hdd
1tb ssd
 
Ich habe es jetzt geschafft mein bios nochmal zu flashen über den Taster hinten.
Wenn ich mit gpu boote kommt kein Bild und die weiße LED leuchtet wenn ich ohne gpu boote leuchtet erst die weiße dann die orangene und dann die rote aber kein bild
 
Zurück
Oben