Schwarzer Monitor nach Freeze

Chiicken

Newbie
Hey, in den letzten Monaten hatte ich des Öfteren das Problem, dass mein PC einfach gefreezt hat und ich runter und wider hoch fahren musste. Heute hat er wieder gefreezt und als ich ihn wieder hochfahren wollte, war nur noch Blackscreen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich auf den PC angewiesen bin. Danke im Voraus raus. Als Komponenten habe ich einen I7-6700, AMD Ryzen 7 3600 oder Ryzen 3800, zwei 8GN Ram Riegel und eine geforce 2060 Super.

Hi,
hast du einen oder mehrere Monitore dran und an welchem Anschluß der Graka (HDMI oder DP) sind sie angeschlossen. Wenn mehrere dran sind, sind sie alle auch eingeschaltet?
Hatte einen ähnlichen Effekt, wo nach einem heftigen Absturz ich plötzlich auf meinem Haupt BS kein Bild mehr hatte. Nach einigem Rumprobieren fand ich raus, dass BS1 und BS2 umgesprungen war und der PC jetzt den per DP angeschlossenen BS bevorzugte :confused_alt:

Man sollte vielleicht auch mal nach der Ursache des einfrieren suchen?! Sonst hat er eventuell bald einen komplett Ausfall des Systems, wenn schon nicht geschehen.

Bitte beschreibe einmal wann der PC einfriert und ob es irgendeine Fehlermeldung etc gibt.

Zurück
Oben