Schwarzer Screen (Netzteil?) Geforce GTX 650 TI

Lizerc

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!

Da ich erst vor kurzem wieder auf PC umgestiegen bin und somit fast keinen Plan davon habe, bräuchte ich Hilfe beim Einbau/Instandsetzung der Karte!

Habe mir gestern einfach mal die Geforce GTX 630 TI geholt ohne groß nachzudenken.
Bin dann aber schnell drauf gekommen das sie einen extra Stromanschluss benötigt und soeinen hat mein PC nicht am Netzteil (300W).
Hab also meinen noch älteren PC aufgeschraubt und ein Netzteil mit den nötigen Anschlüssen gefunden. Allerdings hatte dieses Netzteil auch nur 350 Watt.
Mein Problem, egal welches Netzteil ich anschließe, der Screen bleibt am Anfang schwarz.

Meine Frage also!
Muss ich mir ein neues Netzteil holen? (300-350W scheinen ja zu wenig zu sein)
und wenn JA welches wäre zu empfehlen?

Kurzübersicht
AMD Quad-Core A8-5500 APU, 3,2 GHz
8 GB DDR3 SDRAM
1 TB Festplatte
1 GB AMD Radeon HD 7450 (alte Karte zum Wegwerfen)

Würde mich über Hilfe freuen =)
mfg Sancho

AW: Schwarzer Screen (Netzteil?) Geforce GTX 630 TI

Und was wäre wenn ich dir nun sagen würde, dass es gar keine GTX 630 Ti gibt?

1. Es gibt keine GTX 630 ti, welche hast du genau?

2. Ist der Screen an die Grafikkarte angeschlossen und die Onboard (APU) Graka deaktiviert?

Du meinst die 660 Ti oder? Eigentlich sollten 350 Watt reichen - wenn es sich um ein Markennetzteil handelt. NoNames bringen weniger Leistung. Was für ein Netzteil ist es denn? Vielleicht ist das 300W-NT ja sogar besser weil von einer guten Marke. Dann würde ein preiswerter Adapter (Molex-PCIe) reichen.

MIST^^
Sorry ist ne GTX 650 ti!

Ist ein Noname Netzteil und ein Adapter würde mir nicht helfen das aus dem Netzteil kein Anschluss mehr kommt.
Onboard Graka? Hab die alte Radeon rausgenommen?

EDIT: Dieser Molex PCIe ist ja bei der Graka dabei ich kann ihn nur leider nirgends einstecken!

Deine APU hat eine eigene Grafikeinheit, das ist die Onboard-GPU. Wenn du also deinen Monitor ans Mainboard ansteckst wird kein Bild kommen. Da du aber ja den Stromstecker nicht angeschlossen hast wirds wohl eher daran liegen. Schräge Konfiguration übrigens - die GPU in deiner CPU ist schneller als die 7450, warum war da so ein Krüppel zusätzlich verbaut??

Lizerc schrieb:
EDIT: Dieser Molex PCIe ist ja bei der Graka dabei ich kann ihn nur leider nirgends einstecken!

Das heisst momentan sind nicht alle Stromstecker angeschlossen /versorgt? Strom muss komplett angeschlossen sein, vorher macht die Graka nix. Da musst dir wohl noch ein Netzteil besorgen

also wenn ich die Grafikkarte eingebaut habe (bei altem Netzteil ja auch die Stromanschlüsse angeschlossen habe) steck ich das HDMI Kabel direkt in den Slot der Grafikkarte sowie bei der alten Graka auch.

Bevor du irgendwas unternimmst: Chinaböller in den Gulli, Markennetzteil holen. Die No-Name-Dinger gehören verboten.

Also liegt es dann sicher daran, dass es das Netzteil nicht packt?
Is richtig gesagt irgendein Chinateil^^
Wieviel Watt wären zu empfehlen?

schwer zu sagen was los ist, vielleicht muss man im bios auch einfach nur auf externe graka schalten. das beste netzteil für wenig geld in diesem fall ist das bequiet E9 400W

ja nur die Radeon davor war ja auch extern oder vertu ich mich da?

ATX 430 Watt, BE QUIET! Pure Power L8, 80Plus Bronze

wäre das in Ordnung?

Ok ich werd mir das mal holen.
Hoffe das funkt!
Ergänzung ()

so neues netzteil ist drinn (be quit).
graka läuft bei mir aber immer noch nicht -.-
macht mich traurig =P
vlt ein defekt an der graka?

Hi,

merkst du nach dem einschalten dass er weiterlädt (ins Windows oder so) oder läuft er nur so und macht garnix?
Kannst du ne andere Karte stecken und gucken ob's mit dieser geht? Wenn ja kann die Karte defekt sein.
Wenn du den Rechner einschaltest und er garnix macht, also nicht mehr lädt usw. und die andere Karte auch nicht geht, würde ich mal das BIOS reseten (Batterie ziehen).

Verkabelung für zusätzlichen Strom an der Karte in Ordnung?

Viel Glück

Medium_Rare schrieb:
Hi,

merkst du nach dem einschalten dass er weiterlädt (ins Windows oder so) oder läuft er nur so und macht garnix?
Kannst du ne andere Karte stecken und gucken ob's mit dieser geht? Wenn ja kann die Karte defekt sein.
Wenn du den Rechner einschaltest und er garnix macht, also nicht mehr lädt usw. und die andere Karte auch nicht geht, würde ich mal das BIOS reseten (Batterie ziehen).

Verkabelung für zusätzlichen Strom an der Karte in Ordnung?

Viel Glück

Meine alte Karte läuft ganz normal.
Nach dem Einschalten läuft eigentlich alles wie gewohnt. Müsste mal auf den Ton achten oder ob die Tastatur reagiert.
Ja hab die Karte wie beschrieben mit dem NT verbunden.
hmmm Batterie ziehen klingt schlimm?!^^
Wie genau mach ich das?

EDIT: tastatur reagiert. scheint wohl wirklich an der graka zu liegen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben