Schwarzes bild für 5-10 sec (Browser & Games)

R

riggler

Gast
Hallo

Habe nun seitdem ich heute den neustens Nvidia Treiber installiert habe das problem das mein monitor nun im Browser bei youtube oder div anderen seiten beim öffnen eines videos einfach halt mal 5-10sec komplett schwarz wird.

Hatte vorher das problem nur wenn ich aus nen Spiel vom vollbild ins windows rausgetabt bin.

Also das der monitor komplett schwarz wurde.

Bin mir nun sicher das es an irgend ein treiber / einstellung liegen muss, aber finde es halt einfach nicht.

Evtl kennt jemand das problem und kann helfen.

danke im vorraus

Gruß Paul
 

Daniel.t

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
332
Komischerweise bei mir (aber eine alte ATI HD 4850), seit paar Tagen das selbe Problem. Bei Spielen oder Videos, Bildschirm plötzlich schwarz und nach paar Sekunden ist das Bild wieder da. Dachte eigentlich Grafikkarte hin.
 
R

riggler

Gast
Da es anwendungsgesteuert ist und nur zu bestimmten events ist kann man einen defekt fast ausschließen , zumala ich 3dmark mit top werten heute bekommen habe :)
 

BeezleBug

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.007
Ich würde den Nvidia Treiber mal komplett mit Driver Sweeper von der Platte putzen und Flash deinstallieren und neu drauf packen. Denke nicht das es eine Einstellungssache ist...nutzt du mehr als einen Monitor gleichzeitig mit dem PC? Das die Werte bei 3dmark gut sind hat nix zu sagen;) aber glückwunsch
http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html
 

ananda96

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
97
Ich hatte das Problem auch, es ist definitiv ein Problem im zusammenspiel zwischen Flash und Nvidia.
Blackscreen beim Videoaufruf von Youtube, nach neustart greenscreen im Video, Absturz irgendeines Windows Host prozesses.

Da ich kein Powergamer bin hab ich mal nach deiinstall des Nvidia treibers den angebotenen WHQl von Windows Update genommen, der automatisch installiert wird - Ruhe ist.

Identisches Problem mit einem Nvidia VERDE Notebook Treiber auf dem Laptop meines Vaters.
(Blackscreen /Neustart) nach Rollback ebenfalls Ruhe.

Scheiss Nvidia - oder Scheiss Adobe.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.123
Beim NVIDIA-Treiber nach der INST alles auf "Standard" setzen hilft meist - mit NVIDIA-Treibern hatte ich noch nie Probleme - Bildwiederholrate unter "Monitor" beachten -
 
R

riggler

Gast
hmm also ohne flash geht es, allderdings besteht da noch das problem wenn ich aus nen spiel rausgehe auf halbbild, oder minimiere das es wieder den besagten blackscreen gibt.

und wenn ich Flash installiere um bei youtube alles anschauen zu können gibt es das gleiche problem wieder.

Ich denke ich komme um nen Win7 neu installieren nicht drumrumkommen, echt doof :-/
 
Top