Schwedische Original Windows 8 32 Bit Version Key- auch für deutsche Version nutzbar?

mr999

Captain
Moin,

ich habe mir eben sehr günstig für 29 € (es war wohl Preisfehler gewesen, jetzt liegt der Preis bei 94 €) die schwedische Original Windows 8 32 Bit Version bestellt: www.amazon.de/gp/product/B009CZTLF4

Jetzt lade ich über das mediacreationtool von http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media die deutsche Version Windows 8 64 Bit als ISO Datei runter.

Kann ich den Key von der schwedischen Original Windows 8 32 Bit DVD dann auch bei der deutschen 64 Bit Version nutzen?

mr999 schrieb:
ich habe mir eben sehr günstig für 29 € (es war wohl Preisfehler gewesen, jetzt liegt der Preis bei 94 €) die schwedische Original Windows 8 32 Bit Version bestellt: www.amazon.de/gp/product/B009CZTLF4

Was ist das genau für eine Lizenz? Ist das ein Update? Also eine "Update 8.0", wie sie um den Jahreswechsel 2012/2013 verkauft wurden? Was meinst Du mit dem Wort "Original "?

Laut Amazon ist es eine "System Builder Windows 8 32-bit Schwedisch 1pk DVD"

Mit Original meine ich, direkt von Amazon bestellt und nicht von irgendeinem Market Place oder Ebay Key Händler.

Ja geht in jedem Fall, nur muss es eben eine Core Version (also ohne Pro) sein. Über das Media Creation Tool, wird aber sowieso das richtige ISO geladen.

Warum gibt es dann verschiedene Windows Versionen, also 32 und 64 Bit?
Wenn der Key ohnehin für beide gilt und man sich die gewünschte Version kostenlos runterladen kann, von Microsoft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls war es schon seit min. Windows 7 so, dass der Key immer für beide Architekturen funktioniert hat. Bei Retail Versionen, war aber dann bei den 32-Bit Version lediglich die 32-Bit DVD dabei. Hat man sich aber die 64-Bit DVD besorgt, konnte man trotzdem Win 8.1 x64 installieren.

Ich hoffe nur mal, dass es dir nicht das schwedische ISO läd, ansonsten müsstest du dir das deutsche eben anderweitig besorgen.

du kannst ohne Probleme deinen Key auch für die 64 Bit Variante nutzen.

Beachte jedoch, dass das "mediacreationtool" von Microsoft, falls du die 32 Bit Version (Bsw. Windows 7 als 32Bit installiert hast) auch nur die 32 Bit Version von Windows 8.1 herunterlädt.
Also ist es erforderlich, dass dein System eine 64 Bit version ist, um die 64Bit Variante von Windows 8.1 zu erhalten.

Beim Laden der Iso, kannst du glaube ich die Sprache verändern bzw Auswählen.

Das kann ich so nicht bestätigen, denn vor dem herunterladen kann man alles detailliert auswählen.

Ist schon echt klasse das mediacreationtool :)

deutsch.jpg

8.1.jpg

64.jpg
Ergänzung ()

Die Frage ist, ob ich Windows 8.1 denn überhaupt aktivieren kann. Denn bestellt habe ich ja nur Windows 8. Als Iso kann man jedoch nur die neue 8.1 Version laden. Wird da auch nochmal unterschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke allen. Installieren werde ich es aktuell ohnehin noch nicht. Sondern nur als upgrade auf Windows 10 dann nutzen :)

Zurück
Oben