• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Schwere Grafikfehler bei Anno 1404

Ich habe einer Powercolor HD 4870

Sorry, dass es ne 4870 und nicht ne 4850 ist, ist mir erst gerade wieder aufgefallen.^^

Die von Powercolor werden vom Werk aus übertaktet geliefert.

edit: Ich habe die Lösung des Problems gefunden! Jetzt läuft alles auf höchsten Einstellungen flüssig! Sie geht so (unter Win Vista):

C:\Benutzer\Benutzername\App Data\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

Dann die datei [Engine] Öffnen
und dann <DirectXVersion>0</DirectXVersion> zu <DirectXVersion>9</DirectXVersion> ändern

Achtung den Ordner findet man nur, wenn man versteckte Dateien und Ordner anzeigen lässt.

Der Trick funktioniert auch bei anderen Grafikfehlern und diversen anderen Abstürzen. Einfach mal ausprobieren.

An dieser Stelle einmal trotzdem danke für Euer Engagement! Ist echt ein Klasse Forum hier, Ihr werdet mich bestimmt noch öfters lesen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Holla,
Habe auch die gleichen Grafik fehler bei mir... bei 2x Nvidia 8800gts. unter vista64 home premi.
Nach ein paar mal ärgern^^ Habe ich auf´s zweitsystem gewechselt (das gute alte XP) da läuft alles ganz normal.

Aber die DirectX änderung hört sich gut an, werde ich auch mal testen.

gruß - Grom

vielen dank an Realleachim...
der trick funtioniert einwandfrei....
nur kann man dann die vorzüge von directx 10 nicht mehr genießen. sieht aber auch im 9.0 modus sehr geil aus....:D

Ähh... Hast du zufällig die Ati Tray Tools installiert? Die rufen nämlich immer ein ähnliches Bild hervor. Kannst du ja mal googlen: Anno 1701 und Ati Tray Tools. Du musst irgendwas mit Geometrie instanzen oder so an- bzw. ausschalten (weiß ich nicht mehr).

Realleachim schrieb:
Ich habe die Lösung des Problems gefunden! Jetzt läuft alles auf höchsten Einstellungen flüssig! Sie geht so (unter Win Vista):

C:\Benutzer\Benutzername\App Data\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

Dann die datei [Engine] Öffnen
und dann <DirectXVersion>0</DirectXVersion> zu <DirectXVersion>9</DirectXVersion> ändern

Achtung den Ordner findet man nur, wenn man versteckte Dateien und Ordner anzeigen lässt.

Der Trick funktioniert auch bei anderen Grafikfehlern und diversen anderen Abstürzen. Einfach mal ausprobieren.

An dieser Stelle einmal trotzdem danke für Euer Engagement! Ist echt ein Klasse Forum hier, Ihr werdet mich bestimmt noch öfters lesen ;).

Ich liebe dich dafür! :D

aLca schrieb:
/Bump den Fehler gibts wohl immer noch?!

Catalyst 9,12
Radeon HD 4890
Win 7 Ulti. 64Bit :(

Bei mir war er mit den aktuellen Anno 1404 Patch weg.
Steht sogar im Patchlog.

Zurück
Oben