Schwere Internetprobleme

Salzstreuer12

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe da ein sehr außergewöhnliches Problem. Ich hoffe ich habe das Thema richtig eingeordnet und hier kann mir jemand helfen. Ich bin selbst kein Profi aber auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß mir jetzt aber nichtmehr zu helfen. Und jegliche suche bei Google oder Foren schlug fehl. Zu dem Problem:

Mein Computer funktioniert schon jahrelang recht gut. Er ist über einen Powerline-Adapter mit dem Router verbunden, genau wie der meines Bruders. Vor einigen Wochen gab es ständig Probleme Störungen und Internetabbrüche. Das führt jetzt soweit dass nur noch einer mit Lan am Router angeschlossen sein kann sonst hat der andere keinen Internetzugang ( WLAN geht weiterhin, die Störung muss aber von meinem pc kommen hab aber kein weiteres langerät um das zu überprüfen). Das gleiche passiert auch wenn man die Powerline Adapter entfernt und direkt an den Router geht. Dann haben die Powerline Adapter plötzlich keine Verbindung mehr zu einander obwohl sie jahrelang funktioniert haben (neue wurden auch schon versucht). Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich meinen pc mit lan an den Router anschließe (Speedlink von Telekom) verliert er sofort seine Verbindung (alle Lämpchen gehen aus und blinken dann) was auch sehr seltsam ist. Bei einem Freund am Router geht der Pc zwar erreicht aber nicht die volle Geschwindigkeit. Wenn er mal geht hat man im Desktop Betrieb einen geringen Ping sobald ich aber in ein Speil „TAB“ unspielbar hoher Ping. Manchmal geht auch das Internet gleich nach dem hochfahren dann aber nur für ein paar Minuten.

Das ist alles so seltsam dass ich echt nichtmehr weiter weiß, nun zu den Sachen die ich unternommen habe was aber nichts brachte:

Festplatten formatiert und Windows komplett neu aufgesetzt (gebootet von einem Stick)

Pcie Internetkarte um Hardwaredefekt auszuschließen

Neue Powerline Adapter

Neue Kabel

Und natürlich viel gegoogelt.