• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schwere Sicherheitslücke: From Software deaktiviert Multiplayer in allen Dark Souls

Cool Master schrieb:
"Wo gesägt wird fallen Späne". Die Frage bei solchen Meldung ist wie und wann reagiert wird und da muss man sagen sieht nach einer super Reaktion(szeit) aus.
Viele Jahre später?
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Aber ernsthaft: „Richtigen“ Urlaub würde ich niemals fürs Computerspielen opfern - und ich hoffe auch sonst niemand.
Würde ich schon tun, habe ich technisch gesehen auch schon getan für LANs, aber nur weil ein neues Game raus kommt? Nicht wirklich.

Ist ein Hobby, für Hobbies nimmt man auch mal Urlaub, wenn es nötig ist, aber beim Computerspielen macht es halt einfach von Turnieren und Events abgesehen nur sehr wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das wird schnell behoben. Habe erst heute bei Demons Souls und einem gewissen Bossfight gesehen, wie super PvP in ein Spiel eingebunden werden kann.
 
Herdware schrieb:
Besteht die Gefahr des "brickens" auch wenn der Gaming-PC mit begrenzten Benutzerrechten läuft, oder nur mit Admin_Rechten?
Der durchschnittliche Gaming-PC hat häufig gleich mehrere Sicherheitslücken, die es einem lokalen Nutzer erlauben, Adminrechte zu erlangen. RGB- oder Tuning-Software bringt diese gerne mit. Insofern ist das keine Hürde, die einen gezielten Angriff aufhält. "Bricken" ist hier trotzdem der falsche Begriff.
Wasserhuhn schrieb:
Gerade die Source-Engine ist bspw. bekannt dafür absolut voller Lücken zu sein.
Tatsächlich kenne ich einen einen Betreiber von Source-basierten Servern, der ähnliches berichtet. Die Schwachstellen nutzte er in der Vergangenheit teilweise, um die Server mit Features auszustatten, die von Valve gar nicht vorgesehen sind. Ob das immernoch möglich ist, nachdem Valve zuletzt eine Source-basierte RCE behoben hat, kann ich aber nicht sagen.
 
Zitterrochen schrieb:
9 Monate = wenige Tage ?
Das wusste bis vor wenigen Tagen so gut wie niemand was erklärt wieso der Fehler auch nie ausgenutzt wurde und niemand zu schaden kam.
 
Smagjus schrieb:
Die Schwachstellen nutzte er in der Vergangenheit teilweise, um die Server mit Features auszustatten, die von Valve gar nicht vorgesehen sind.
Gibt es, kann aber nicht beurteilen ob er das tatsächlich macht.
Es gibt viele nicht-sicherheitsrelevante Bugs, die man als Hoster oder Modder benutzen kann.
Ebenso gibt es vieles, was tatsächlich vorgesehen ist um es auch so zu benutzen.
Metamod wird bspw. durch Valves Plugin-API geladen.
 
uWt-oMG-UMD-YfK schrieb:
Ich war sehr lange im Kitkat in Berlin aktiv und die Damenwelt vereehrt mich dort bis heute.
Was war deine Hauptrolle? Porzellan oder Fetishtoy für besonders kleine Dinge?
Wäre kein Wunder, so aggressiv wie du bist. Ich hätte keine Lust mit dir zu diskutieren.

Hat sicherlich mit Elden Ring zu tun, aber das bestätigt auch meine Vermutung, dass die Engine seit DS1 bis heute verwendet wird, wenn auch weiterentwickelt.
Multiplayer ist schon wichtig für DS3, hoffe die fixen das schnell und endgültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wasserhuhn
Tagesmenu schrieb:
Wäre kein Wunder, so aggressiv wie du bist. Ich hätte keine Lust mit dir zu diskutieren.

Ich bin über das Zitat in der Signatur überrascht. Ich finde das richtig lustig, vor allem, weil es nicht gerade vorteilhaft für ihn ist und einfach konfus wirkt. Aber alleine der Aufwand sowas zu machen zeigt doch ganz klar die Intention.
Aber so zitiert man nicht. Da gehört die Quellenangabe per Link hin. Völlig unsachlich.

Ihn zu beleidigen finde ich aber völlig unnötig. Ich finde da sollte man drüberstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wasserhuhn schrieb:
Sowas ist bei Spielen absolut Gang und Gebe.
Wieso das nicht ausgenutzt wird in entsprechendem Stil, keine Ahnung.
Eigentlich ist jedes Spiel von sowas betroffen. Ich meine, als Laie kann man sich das in etwa daran vorstellen wie verbuggt für einen selber das Endprodukt in seiner eigentlichen Nutzung ist, und das dann auf Interna und Sicherheitsaspekte zu übertragen.
Deshalb sollte man auch Gaming und anderes trennen.
Oder bin ich der einzige der es schon bedenklich findet irgendwelche Mods für Spiele auf einem Rechner zu installieren auf dem auch wichtige Sachen sind?
Von Sicherheitslücken braucht man da garnicht anfangen, werden aber mit mehr Spielen und Software auf dem Rechner sicher nicht weniger.
 
Ich habe mich schon gewundert, weshalb der Online Server nicht mehr erreicht werden kann und ein technisches Problem vermutet. Hoffentlich kommt bald eine Lösung, wie soll ich sonst Champion Gundyr besiegen...:freak:
 
Wenn auch beharrlich in diesem Thread weiterhin behauptet ist es nicht üblich spiel-fremde Daten über MP Server zu verteilen. Das ging zu Anfang CS 1.6 mal, aber das ist lange gefixed.
 
DAS absolute Horror Szenario für jeden Spielentwickler... Yikes...
 
chrilliB schrieb:
Ich habe mich schon gewundert, weshalb der Online Server nicht mehr erreicht werden kann und ein technisches Problem vermutet. Hoffentlich kommt bald eine Lösung, wie soll ich sonst Champion Gundyr besiegen...:freak:
Git gud :D

Bleib dran und übe.
Vermassel dir nicht das Erlebnis, wenn du bei jedem Boss der etwas stark am Anfang aussieht direkt Hilfe holst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrilliB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Wasserhuhn
Zurück
Oben