Schwerer Ausnahmefehler bei WIN98SE: VXD-Datei

scanni39

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
666
Hallo Loitz,
habe mir die Finger bereits (auch hier in FB) wundgegoogeled. :(

Also, in dem betreffenden Rechner ist ein ELSA Microlink 56k PCI HSF drin. Die Treiber wurden auch nach komplettem Neuaufbau des BS sauber installiert. Karte als Modem im GM erkannt, alles Bestens.

Nun wollte der Inhaber des betreffenden Rechners unbedingt AOL 9.0 wegen der Freiminuten drauf haben. Nach dessen Installation waren in der NW-Umgebung folgende Protokolle und Dienste installiert:



  • Client
  • MS Family
  • DFÜ-Adapter
  • TCP/IP etc.
(alle Protkolle gleich 2x :o)

AOL-Software versuchte dann eine Verbindung zu suchen (er hat 'ne analoge Leitung). Nach ca. 2 Minuten kam dann Bluescreen mit folgender Meldung:

"... schwerer Ausnahmefehler OE ist an adresse 0028:C16E75C3 in der VXD-Datei BASIC2(01) + 0000B3C3 aufgetreten ...."

Und nix weiter passierte, ausser dass sich AOL-Setup aufgehängt hatte.

Nun liegen auf dem Rechner insgesamt 3 VXD's, Namens "BASIC2(01)", in folgenden Pfaden:

  1. C:\WINDOWS\System
  2. C:\WINDOWS\TEMP\Downloads\NW-Karte\Elsa 65k PCI 9x\win9x und im
  3. C:\~\Cabs.
  • Kennt jemand dieses Prob?
  • Kann wer mir helfen?
Thx im Voraus.
scanni
 
AOL 9.0 benötigt den aktuellen Internet Explorer.
Ich habe bei dem Rechner meiner Mutter den Bluescreen nach dem Explorerupdate und neuer AOL 9 Installation nicht mehr gesehen.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob der Fehler auf der gleichen Datei beruhte.
 
Blind Fish schrieb:
AOL 9.0 benötigt den aktuellen Internet Explorer.
Ich habe bei dem Rechner meiner Mutter den Bluescreen nach dem Explorerupdate und neuer AOL 9 Installation nicht mehr gesehen.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob der Fehler auf der gleichen Datei beruhte.

Der IE ist der zur Zeit aktuellste. Ich habe ja das BS selbst bei mir zu Hause aufgesetzt und via eigener INet-Verbdg. WIN98 upgedatet (incl. IE 6_sp1).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben