Schwerer systemfehler was bedeutet das

Faust666

Cadet 2nd Year
Hallo,

Bei mir ist diese Woche folgendes passiert als ich mit meinem Laptop arbeitete wurde der Bildschirm auf einmal blau und es kam eine Meldung das ein schwerer systemfehler vorliegt.
Danach stürtzte der Laptop ab., als ich ihn dann wieder anmachte führte er einen Systemtest durch und der Laptop lief wieder einwandfrei.

Jetzt weiss ich nur nicht woran das gelegen hat. Hab einen Virencheck gemacht aber er hat nichts gefunden.

Hallo,

ein solcher Fehler kann alle möglichen Ursachen haben. Es könnte zum Beispiel ein falscher Speicherzugriff, ein Konflikt zwischen verschiedenen Programmen, ein Fehler in einem Dienst und so weiter sein. Aber wenn dieser jetzt nicht mehr auftaucht ist es ja egal. Solltest du doch näheres über den Grund erfahren wollen so kannst du ja einmal in der Ereignisanzeige schauen, ob sich dort dazu etwas finden lässt.

MfG mh1001

KAnn sehr viel sein, teilweise bekommst bei solchen Bluescreens nen Stop Code und damit kannst dann rausfinden warum dein system abgestürzt ist. Meist sinds irgendwelche Treiber Probleme.

Also einfach vergessen passiert halt ab und an mal

Zurück
Oben