Hi liebe Leute,
ich habe mich jetzt einige zeit in das Thema Drucker wieder einmal eingelesen.
Wir haben aktuell seit ca. 10 Jahren einen Epson Multifunktionstintenstrahler, der mittlerweile mehr Druckkopfreinigungen macht, als Drucke, damit das was raus kommt auch nur halbwegs streifenfrei ist.
Deshalb soll etwas neues her. Die Eckdaten sind:
Ich hatte vieeeel früher einmal schwarz-weiß laser geschenkt bekommen und hab den zusätzlich zu einem kleinen Multifunktions Tintenstrahler verwendet, bis er mir im Weg war. Das Ding hat damals einfach funktioniert.
Deshalb war meine Idee mich nach einem Farblaser zu schauen.
Da wäre meine Idee der Brother MFC-L8390CDW oder der Kyocera Ecosys MA2600cwfx gewesen. Jetzt werden aber in diversen Foren oft Tintentanker wie der Canon Maxify GX7050 empfohlen aufgrund der drastisch geringeren Druckkosten.
Habt ihr Erfahungen dazu, was würdet ihr nehmen?
Alle 3 oben genannten Geräte sind im Bereich 450-500 Euro, weil es beim canon aktuell noch 60€ cashback gibt.
Vielen Dank und lg!
ich habe mich jetzt einige zeit in das Thema Drucker wieder einmal eingelesen.
Wir haben aktuell seit ca. 10 Jahren einen Epson Multifunktionstintenstrahler, der mittlerweile mehr Druckkopfreinigungen macht, als Drucke, damit das was raus kommt auch nur halbwegs streifenfrei ist.
Deshalb soll etwas neues her. Die Eckdaten sind:
- WLAN
- Guter schneller duplex scanner mit netzwerk scan
- Ordentliche Druckergebnisse sowohl für text als auch für einfachere Bilder (für echte Fotos besteht kein bedarf, die lasse ich drucken).
- Duplexdruck möglich
- Das allerwichtigste: Das Ding soll einfach funktionieren! Kein ewiges lautes Aufwärmen (und dann eine halbe stunde nach dem Druck wenn schon alle im Bett sind nocheinmal herumräuspern) und ordentliche Bedienung. Also keine 15 Tastendrücke bei jedem einzelnen Netzwerk-Scan
- Das in Kombination mit recht unregelmäßigem Druck. Kann auch vorkommen, dass einmal 1-2 Wochen nix gedruckt und nur gescannt wird, dann dafür wieder 50+ Seiten auf einmal ausgedruckt werden, weil meine Frau ein paar Näh-Schnittmuster (eigentlich viel weiß auf der Seite mit ein paar bunten Linien zur veranschaulichung) ausdruckt.
- Budget bis 500€. Mir ist bewust, dass es die features nicht für lau gibt und ich mich im bereich kleine Business-Geräte bewege.
- Dann natürlich möglichst gerine Folgekosten.
Ich hatte vieeeel früher einmal schwarz-weiß laser geschenkt bekommen und hab den zusätzlich zu einem kleinen Multifunktions Tintenstrahler verwendet, bis er mir im Weg war. Das Ding hat damals einfach funktioniert.
Deshalb war meine Idee mich nach einem Farblaser zu schauen.
Da wäre meine Idee der Brother MFC-L8390CDW oder der Kyocera Ecosys MA2600cwfx gewesen. Jetzt werden aber in diversen Foren oft Tintentanker wie der Canon Maxify GX7050 empfohlen aufgrund der drastisch geringeren Druckkosten.
Habt ihr Erfahungen dazu, was würdet ihr nehmen?
Alle 3 oben genannten Geräte sind im Bereich 450-500 Euro, weil es beim canon aktuell noch 60€ cashback gibt.
Vielen Dank und lg!