Schwierigkeiten beim Bilder löschen

Steini296

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
255
Seit kurzem habe ich Schwierigkeiten beim Löschen von Fotos in meiner Mediatek auf meinem iPhone XR. Will ich ein Foto löschen, will es gleich mehrere löschen. Liegt das an den Einstellungen oder?
 
Genau, du musst die Einstellung „Beim Löschen random mehrere Fotos löschen“ deaktivieren.

So eine Einstellung gibt es natürlich nicht. Entweder du bedienst dein Telefon komisch oder dein Screen hat einen Treffer, dass er mehr markiert als nötig? Aber das Problem hättest du dann nicht nur beim Löschen.
 
Ich rufe Fotomediatek auf, dann kommt „auswählen“ ich markiere ein Bild und drücke löschen. Dann fragt er mich: 10 Fotos aus Serie löschen?
 
Wie du es schon sagst, du hast wohl eine Serienaufnahme erstellt die das iPhone als eine Kachel / Foto dir anzeigt.

Bei anderen Aufnahmen kommt diese Meldung wohl nicht.
 
Na so wie du es schon machst: Markieren und dann bestätigen, dass du alle der Serie löschen willst.

Edit: Wenn du nicht alle der Serie löschen willst, aber nur eins behalten, wählst du das Bild aus und hast die zusätzliche Option "Auswählen" neben "bearbeiten". Dann bekommst du in einem Seitenstreifen alle Bilder der Serie präsentiert, kannst swipen und so viele auswählen wie du willst. Klickst du auf fertig, wirst du gefragt, ob du alle behalten willst oder nur die von dir markierten Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Einmal will er 126 Bilder löschen. Wo sollen die denn sein, ichverstehe es einfach nicht. Er zeigt mir die Bilder auch nicht an.
 
Weil deine Serie 126 Bilder hat.
 
Damit Du keine Serien knipst musst Du sicher in der Kamera App etwas umstellen.
 
Danke Balthasar, so lange steige ich dahinter. Wobei, ich weiß immer noch nicht, wie es zu diesen Serien kam
 
Kommt aufs Telefon an. Ist aktuell, muss man nach links ziehen. Bei älteren Modellen musste man einfach nur lange auf den Auslöser drücken.
 
Toll, vielen Dank euch allen. In diesem Forum macht’s einfach Spaß, vor allem lernst du was dazu😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und TheManneken
BalthasarBux schrieb:
Kommt aufs Telefon an. Ist aktuell, muss man nach links ziehen. Bei älteren Modellen musste man einfach nur lange auf den Auslöser drücken.

lange den Auslöser drücken erstellt bei mir ein Video.
 
Zurück
Oben