Schwierigkeiten beim Senden von GMX-mail per Thunderbird

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
seit einiger Zeit gibt es Schwierigkeiten beim Senden von E-Mail vom GMX-Konto via Thunderbird. Das ebenfalls von mir genutzte WEB.de-Konto funktioniert problemlos. Beim GMX-Konto braucht es mehrere Anläufe. Woran könnte das liegen?
Postausgangsserver: pop.gmx.net

Danke!
Jan
 
weil postausgang mail.gmx.net heissen muss.
Habs auch im TB bei mir drin^^
 
Postausgangsserver ist: mail.gmx.de
Außerdem wurde wohl mal was an der Authentifizierung geändert, bei mir funktioniert jedenfalls seit einiger Zeit "SMTP after POP" nicht mehr.
 
also ich hab beides mal, beim senden und empfangen "SSL/TLS" drin, tut einwandfrei.
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
 
Hallo,

folgende Einstellungen müssen gemacht werden:

Posteingangsserver: pop.gmx.net

Postausgangsserver: mail.gmx.net

Viele E-Mail-Programme unterstützen die Funktion der sicheren Datenübertragung (SSL). SSL ist die englische Abkürzung von "Secure Sockets Layer", zu deutsch "Sichere Sockel-Schicht". SSL ermöglicht es, den kontinuierlichen Datenstrom zwischen dem jeweiligen Server im Internet und dem Browser des Anwenders zu verschlüsseln. Port-Nummern für die sichere Datenübertragung:

Posteingang: 995
Postausgang: 465

weiterhin könnte es ein Problem mit der Firewall oder Deinem
Virenschutz geben. Welche ´Programme benutzt Du dazu?
 
Sorry, natürlich ist es mail.gmx.net. Wird nur bei Thunderbird separat in den Konto-Einstellungen aufgeführt. Im übrigen konnte ich soeben mal wieder eine Mail verschicken. Servertyp ist POP, Postausgangsport 25, Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich.
Virenprogramm ist avast Antivirus free und Firewall Win7.

Danke für die Infos und Tipps!
 
stelle mal auf SSL/TSL im, mit STARTTLS hab ichs grad versuch, da zickt es bei mir auch manchmal
 
Guten Morgen,

ich kann keine Mails mehr verschicken via Thunderbird oder Incredimail,abrufen kann ich sie,und an den Einstellungen wurde auch nichts verändert,wer kann hier weiter helfen? Dachte schon das es eventuell an der neuen Version von Avira liegt,habe den Echtzeit Scanner mal aus geschaltet,aber brachte auch nix,seit gestern habe ich das Problem

Sag schon mal Danke :p


Habe gerade versucht per Smartphone ne Mail zu schreiben, auch das geht nicht, hat jemand ne Idee an was es liegen könnte??


Nachtrag:

Problem ist vom Tisch, kann wieder meine Mails verschicken, es lag an GMX,der Witz ist, die wollten mir weis machen, das es mit der GMX Mail App funktionierte:evillol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013_10_12_09_44_22.jpg
    Screenshot_2013_10_12_09_44_22.jpg
    33 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2013_10_12_09_42_39.jpg
    Screenshot_2013_10_12_09_42_39.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2013_10_15_18_56_12.jpg
    Screenshot_2013_10_15_18_56_12.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben